Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Historischer Jesus - Gefährdung oder Bereicherung?
#1
Question 
Der historische Jesus als konkreter Mensch mit Gefühlen, einer Familie, als Wanderprediger so wie es viele gab in seiner Zeit. 

Jesus also als Mensch betrachtet, nicht als Wundertäter und Sohn Gottes.

Stellt dieser historische Jesus eine Gefahr  für die Kirche  dar, oder ist er eine Bereicherung, da zum Beispiel unterstützt wird, dass Jesus einmal lebte?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Historischer Jesus - Gefährdung oder Bereicherung? - von Fallen - 14-06-2016, 17:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat Jephte seine Tochter bei lebendigem Leib verbrannt oder davor geschächtet ? Sinai 14 4190 19-02-2023, 12:43
Letzter Beitrag: Bion
  Aton - Jesus - Gott und seine Mittler Klaro 18 22954 24-10-2022, 17:52
Letzter Beitrag: Bion
  Frommer Schwindel oder raffinierte Fälschung? Davut 20 9435 15-09-2020, 09:57
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste