Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddhismus, Hinduismus? Wo gehöre ich hin?
#1
Hallo liebe Leute!
Ich, als eigentliche Atheistin, naja eigentlich auch nicht sondern ohne Glaubensbekenntnis trifft es eher, befasse mich schon länger ein wenig mit dem Thema Buddhismus, Hinduismus, Wiedergeburt usw.
Ich bin mir aber nicht 100% sicher wo ich mich eher einstufen würde, Buddhismus oder Hinduismus. Ich verstehe auch teilweise immer noch nicht genau den Unterschied! Zum Beispiel wird überall etwas anderes von wegen Wiedergeburt geschrieben, glauben Buddhisten nun an Wiedergeburt oder nicht? Hat Ganesha etwas mit Buddhismus zu tun oder nicht? Was ist der genaue Unterschied? Buddhismus ist ja eigentlich keine Religion sondern eine Philosophie wird oft gesagt, ich kenne mich nicht mehr aus und bin verwirrt!
Ich persönlich glaube an die Wiedergeburt, an Götter glaube ich auch irgendwie nur glaube ich z.B. nicht an solche sachen wie z.B. im Christentum erzählt wird, Jesus verwandelt Wasser in Wein etc. ... Ich weiß nicht genau wie ich mich ausdrücken soll aber ich hoffe ihr versteht was ich meine! Ich glaube auch an die Kräfte der Mönche mit den Sak Yant Tattoos beispielsweise. Ich habe auch auch auf Bali (wo großteils Hindus sind) die Verbrennungszeremonien erlebt und mich natürlich auch informiert was die da machen und warum, was der Hintergrund ist. Und ich finde das sehr interessant und glaube auch daran. Aber was mich besonders auch auf Bali irritiert hat, ist das überall Ganeshas in Verbindung mit Buddhas stehen, was haben also Ganesha, Hinduismus, Bubbhismus und Buddha nun gemeinsam?
Wo gehöre ich denn jetzt eher hin? Kann man eine Mischung aus Buddhist und Hindu sein? Gibt es sowas?
Danke fürs lesen und schonmal danke für eure Antworten! :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Buddhismus, Hinduismus? Wo gehöre ich hin? - von kekschen88 - 15-08-2016, 22:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was tuen engel im hinduismus? Kirk0018 3 1924 14-04-2022, 01:39
Letzter Beitrag: Ulan
  Bin neu - habe Freude am Hinduismus abirami 15 22449 02-07-2015, 08:03
Letzter Beitrag: d.n.
  Nichts los beim Hinduismus? Arandir 9 19125 26-09-2010, 15:45
Letzter Beitrag: agnostik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste