Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Gesetz noch Rechtskräftig und wird sie auch Praktiziert ?
#9
(11-04-2017, 07:46)Adamea schrieb:
(09-04-2017, 12:29)Sinai schrieb:
(09-04-2017, 10:31)Adamea schrieb:
(08-04-2017, 22:36)Sinai schrieb: Die Definition was alles "Arbeit" ist, oder nicht, ist unwichtig.
Leider nicht!  Jesus wurde umgebracht, weil er am Sabbat Kranke versorgte

Sorry, wusste nicht (mehr) dass das ein Grund war.

Du hast recht, dann muß "Arbeit" deffiniert werden.
3 Leitfaktoren:
Lebensnotwendig. - Bedingt notwendig oder nützlich/unnützlich für das Leben. - Kraftausnützend ausbeuterisch für das Leben.


Denkste.  Icon_cheesygrin
Was Du dir da zusammenbraust, ist unerheblich. Du hättest als Anwalt dem Jesus nichts geholfen !
Da mußt Du schon die Thora beachten - und so Du Pharisäer bist, darüber hinaus auch noch die "Mündliche Lehre", die immer mehr kodifiziert wurde bis schließlich die Institution des Talmud daraus wurde
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der Gesetz noch Rechtskräftig und wird sie auch Praktiziert ? - von Sinai - 28-04-2017, 18:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der HERR wird doch, hoffe ich, nicht kleinlich sein? Bion 74 106180 11-10-2013, 22:10
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste