Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sonnentempler Sekte
#6
Hallo Zusammen,

ich melde mich mal wieder nach langer Zeit zu diesem Thema. So richtig weitergekommen bin ich leider nicht. Im französischsprachigen Raum gibt es in der Tat recht viel Literatur über die Sonnentempler, aber leider bin ich der Sprache nicht so mächtig, als das ich diese Bücher lesen könnte. Die deutschen Veröffentlichungen beschränken sich auf ein paar wenige Bücher, wie eben das von Thierry Huguenin, ein weiteres von Jean Francois Mayer sowie die hier auch schon erwähnten einzelnen Kapitel in Bücher, die den Gesamtkomplex von Sekten beinhalten. 

Sehr interessant finde ich noch den Film "Das Sonnentempler-Drama" von Felice Zenoni. Gesendet wurde der Film in Schweiz im SRF 1 in 2013 und in Deutschland im 3SAT in 2014. Aber auch dieser ist nirgends aufzufinden, weder auf YouTube, noch in der SRF Mediathek oder noch sonstwo. Kennt hier vielleicht jemanden, der diesem Film damals aufgezeichnet hat?

Ansonsten sind jegliche Infos zu den Sonnentemplern gerne willkommen.

Vielen Dank und viele Grüsse
Tristan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Sonnentempler Sekte - von Tristan - 13-04-2017, 14:47
RE: Die Sonnentempler Sekte - von deja-vu - 15-04-2017, 14:48
RE: Die Sonnentempler Sekte - von Sinai - 18-04-2017, 12:12
RE: Die Sonnentempler Sekte - von Bion - 16-04-2017, 11:36
RE: Die Sonnentempler Sekte - von Tristan - 18-04-2017, 09:31
RE: Die Sonnentempler Sekte - von Tristan - 25-02-2019, 17:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist eine Sekte ? Sinai 18 1948 30-12-2023, 10:56
Letzter Beitrag: petronius
  Unterschied zw. Sekte und Glaubensgemeinschaft Kreutzberg 50 25468 12-11-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Aus der Sekte herausziehen!!! peterW12 8 9806 22-05-2019, 22:26
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste