Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchergebnis "neue Beiträge ansehen": Bug oder Feature?
#1
Um zu sehen, ob es im Forum für mich interessante Beiträge seit meinem letzten Login gibt, benutze ich gern die Suchfunktion "neue Beiträge ansehen". Leider entsprechen die Ergebnisse aber oft nicht meinen Erwartungen an solch einen Suchbutton:

Normalerweise gehe ich davon aus, dass bei einer solchen Funktion alle Themen angezeigt werden, in denen seit meinem letzten Login neue Beiträge aufgetaucht sind; und oft ist das zunächst auch der Fall. Wenn ich dann aber in den Themen lese, und währenddessen eine spezielle Suche (mit einem Begriff) aufrufe, dann sind nach diesem Aufruf alle (und zwar auch die ungelesenen Themen) weg – das heißt, sie tauchen in der Suche "neue Beiträge ansehen" nicht mehr auf.

Weiterhin gibt es ja vor den Subforen jeweils "Bällchen", die, je nachdem, ob sich in dem Subforum neue Beiträge befinden oder nicht, schwarz oder grau sind. Auch, wenn es vor den Subforen noch schwarze Bällchen gibt, wird beim Aufruf der Funktion "neue Beiträge ansehen" nichts mehr angezeigt. Also muss ich zu Fuß durch alle Subforen stoppeln, und die neuen Beiträge (erkennbar an dem grünen Pfeil) heraussuchen – finde ich ziemlich mühsam.

Dann gibt es in der erweiterten Suche noch Optionen, zum Beispiel "Finde Beiträge von letzter Woche und neuer". Wenn ich nur diese Option (und weiter nichts) explizit auswähle, dann erhalte ich die Meldung

Zitat:Du hast keine Suchbegriffe eingegeben. Du musst mindestens einen Suchbegriff oder einen Benutzernamen angeben, nach dem gesucht werden soll.

Gibt es für diese Suchbegriffe einen Platzhalter, mit dem ich alle Themen auswerfen kann, die von letzter Woche oder neuer sind (in anderen Foren gibt es dafür eine praktische Standardfunktion, genannt "aktive Beiträge")?

Leider gibt es ausgerechnet für die (meiner Meinung nach) wichtige Suchfunktion keinerlei Hilfeseiten. Oder sind die irgendwo versteckt, und ich bin nur zu doof, sie zu finden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suchergebnis "neue Beiträge ansehen": Bug oder Feature? - von AncheCameo - 28-09-2017, 10:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge verlinken Ekkard 3 1473 23-10-2022, 19:05
Letzter Beitrag: Ekkard
  Doppelt versandte Beiträge Ekkard 0 2502 06-04-2020, 23:10
Letzter Beitrag: Ekkard
  URL eingeben oder anklicken Ekkard 0 3686 27-09-2018, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste