Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachhaltigkeit
#2
Nachhaltigkeit ist ein sehr schwieriges Thema, weil wir Menschen gar keine nachhaltigen Wesen sind. All unserer Bemühungen diesbezüglich, können von daher immer nur sehr kurzfristigen Erfolg haben. Je mehr Menschen sich immer weniger Ressourcen mit einander teilen müssen, um so kurzfristiger werden alle unsere Bemühungen zur Nachhaltigkeit ausfallen.
Alle Atombomben abzuschaffen, wäre vielleicht noch die einzige wie auch beste Möglichkeit. Das Wiederaufflammen von konventionellen Kriegen, in deren Folge  die Überlebenden einfach gezwungen sind, nachhaltiger in die Zukunft zu planen und Ressourcen wesentlich effizienter zu nutzen, scheint fast der einzige noch halbwegs realistische Ausweg aus dem Nachhaltigkeitsdilemma  zu sein.
Der Mensch erschuf sich Gott nach seinem "Bilde" und hat noch immer schwer daran zu schaffen. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nachhaltigkeit - von Hase - 11-10-2017, 17:35
RE: Nachhaltigkeit - von Geobacter - 11-10-2017, 20:06
RE: Nachhaltigkeit - von Adamea - 12-10-2017, 12:43
RE: Nachhaltigkeit - von Geobacter - 12-10-2017, 19:08
RE: Nachhaltigkeit - von Adamea - 13-10-2017, 07:53
RE: Nachhaltigkeit - von Ekkard - 12-10-2017, 21:32
RE: Nachhaltigkeit - von Ekkard - 13-10-2017, 18:22
RE: Nachhaltigkeit - von Adamea - 14-10-2017, 07:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste