Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICF - International Christian Fellowship
#1
Guten Abend, 

ich probiere hier einfach mal mein Glück. 
Ich studiere evangelische Theologie auf Lehramt und schreibe momentan an einer Arbeit über ICF. In einem Teil geht es um die Popularität von ICF und die Unbeliebtheit der Landeskirchen, warum junge Leute lieber zu ICF gehen und die klassischen Gottesdienste meiden. Da ich selbst landeskirchlich aufgewachsen bin, sind die „Celebrations“ für mich Neuland und geeöhnungsbedürftig. Mich würde interessieren, was die „Mitglieder“ (Mitglieder in dem Sinne gibt es keine) an ICF besonders schätzen und warum sie der Kirche angehören. Ich denke, dass die moderne Ausrichtung, die von vielen als mitreisend empfindende Musik und die zahlreichen Angebote viele ansprechen. Trotzdem sind die Werte, verglichen mit den Landeskirchen, eher konservativ. Warum zieht ICF dennoch so viele junge Menschen an? 

Über Antworten, gerade auch von ICF-Mitgliedern, und einen Austausch würde ich mich freuen! 

Vielen Dank und liebe Grüße, 
Helena
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ICF - International Christian Fellowship - von HelAbr - 03-05-2018, 23:08
RE: ICF - International Christian Fellowship - von HelAbr - 11-05-2018, 17:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste