Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
(24-05-2019, 22:47)Sinai schrieb:
(24-05-2019, 21:46)oswaldo_8553 schrieb: Das Gesetz und die Grundsätze des Alten Testaments dienen nur als Antithese, um den Unterschied zwischen dem, wie es sein sollte und dem, wie es nicht sein sollte, aufzuzeigen. 


Ich glaube nicht, daß das so ist. Jesus sagte:

"Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben." Mt 5,17 (EÜ)

Wenn Jesus manchmal das Gesetz Jehovas im Alten Testament zu schätzen schien, dann mit der Intuition, den jüdischen Ordensleuten keinen Skandal zu bereiten, die ihn genau beobachteten und nach etwas Ausschau hielten, das ihn beschuldigte.

Obwohl er niemandem einen Skandal zufügen wollte, wurde Jesus beschuldigt, den Sabbat verletzt zu haben (Johannes 5,18), nicht bestimmte jüdische Zeremonienpraktiken einführen (Markus 7: 1-9), keine Steinigungsstrafen durchführen (Johannes 8: 3-11), nicht von toten und sterbenden Menschen weggehen (Lukas 7:14), Zöllnern und Prostituierten nahe sein und andere Leute diskriminierten (Matthäus 11:19), Gott seinen Vater zu nennen (Johannes 5:18) und andere Dinge mehr.

Wie Jesus, so verfolgte auch der Apostel Paulus diese Strategie, keinen Skandal zu verursachen, damit er keine Schranken für die Verkündigung des Evangeliums Jesu Christi aufstellte, wie er in 1. Korinther 9,20 sagte ... Ich habe mich selbst zum Juden gemacht für die Juden, um die Juden für diejenigen zu gewinnen, die dem Gesetz unterliegen (obwohl ich dem Gesetz nicht unterworfen bin) als dem Gesetz unterworfen, um diejenigen zu gewinnen, die dem Gesetz unterworfen sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von oswaldo_8553 - 24-05-2019, 23:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26603 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 894 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60097 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste