Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pontius Pilatus Weihwasserbecken
#1
Ich habe gehört, daß es irgendwo in Deutschland eine alte Kirche gibt (kath.) wo innen neben dem Eingang ein berühmtes Weihwasserbecken ist, mit einer Skulptur des sich seine Hände waschenden Pontius Pilatus

Ein steinerner Pontius Pilatus wäscht sich die Hände im Becken oder wahrscheinlich über dem Becken.

Was war der Sinn dahinter? Der Auftraggeber des Bildhauers hat sich sicher was dabei gedacht.
Vielleicht eine versteckte Mahnung an die Gläubigen, die man heute nicht mehr versteht?
Wo steht diese Kirche? Eine Ortsangabe wäre interessant
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pontius Pilatus Weihwasserbecken - von Sinai - 28-09-2018, 14:41
RE: Pontius Pilatus Weihwasserbecken - von Ulan - 28-09-2018, 18:50
RE: Pontius Pilatus Weihwasserbecken - von Ulan - 28-09-2018, 22:43
RE: Pontius Pilatus Weihwasserbecken - von Ulan - 30-09-2018, 13:23
RE: Pontius Pilatus Weihwasserbecken - von Ulan - 30-09-2018, 14:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste