Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich: FPÖ & SPÖ gleichstark !
#1
Unglaubliche Meldung aus Österreich:

"Rot und Blau gleichauf bei 25 Prozent." (Kurier)

Dieser Artikel ist im Internet zu finden:
Kurier: Schlechter Umfragestart für Pamela Rendi-Wagner

Zur Einordnung der Zeitung Kurier:
Der Kurier ist eine der auflagestärksten Zeitungen in Österreich
"Der Kurier ist eine überregionale österreichische Tageszeitung; sie wird als politisch liberal eingestuft."
Kurier (Tageszeitung) - Wikipedia

Wie ist diese Sache zu interpretieren ?
Die Meldung dürfte stimmen, denn auch andere österreichische Zeitungen schreiben heute das selbe:

Zu finden im Google:
Rot und Blau gleichauf bei 25 Prozent.

Die SPÖ war doch immer eine extrem starke Partei. Unter Kreisky hatte sie die absolute Mehrheit
Die FPÖ war immer eine Kleinpartei.

In Österreich bedeutet Rot und Blau folgendes:
Die Schwesterpartei der SPD in Österreich ist die SPÖ von Frau Rendi-Wagner, Parteifarbe "Rot"

Die Schwesterpartei der AfD in Österreich ist die FPÖ von Herrn Strache, Parteifarbe "Blau"
(Anm.: Die österreichische FPÖ steht nicht der liberalen FDP nahe, sondern der AfD)

----------------

Wie es ausschaut, dürften FPÖ und SPÖ nun gleichstark sein. Schwer vorstellbar, aber ich denke nicht, daß alle diese Zeitungen lügen. Vor allem der als liberal eingestufte "Kurier" gilt als sehr seriös

Wie kam es jetzt zu diesem unglaublichen Gleichstand ?

Die SPÖ war doch immer eine extrem starke Partei in Österreich, eine Massenpartei
Und die FPÖ war gegenüber der SPÖ immer eine Kleinpartei

----------------

Ganz Europa ist in der letzten Zeit in Bewegung gekommen.
Zuerst die Wahl in Italien !
Dann in Deutschland das Wahldesaster von Angela Merkel und massive Stimmenverluste der SPD
In Österreich und Tschechien der Aufstand gegen den UNO Migrationspakt
Jetzt in Österreich der Gleichstand von FPÖ und SPÖ
"Die Grünen sind mit 6 Prozent wieder etwas stärker" (Kurier)

Ungarn - das Nachbarland von Österreich - hat seinen Orbán
Und in Kroatien oder Slowenien gibt es bereits bewaffnete Milizen gegen die Migranten

Wie es aussieht, geht es in Europa Richtung Rechts
Als Viktor Orbán in Ungarn Ministerpräsident wurde, glaubte man noch an eine Ausnahmeerscheinung in einem ehemaligen Ostblock Land

Aber nun liest man täglich unglaubliche Meldungen in den im Internet vorhandenen Zeitungen !

Wenn in Österreich die Rechte gleichstark mit der Sozialdemokratie ist, dann ist das eine neue Situation,
auch ideologisch ist das nun eine andere Situation. Eine Pattstellung die wir bisher in Westeuropa noch nicht kannten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Österreich: FPÖ & SPÖ gleichstark ! - von Sinai - 03-11-2018, 14:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 2415 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem Sinai 24 2102 09-02-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Bion
  In Österreich brach wieder Corona aus Sinai 36 2507 18-12-2023, 00:49
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste