Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
#1
Jesus sagte mehrmals: ... Aber ich sage Ihnen ... indem er die Grundsätze und Regeln der Juden beantworte, wie wir in Matthäus 5: 22, 28, 32, 34, 39 und 44 lesen.

Das bedeutet, dass das Evangelium von Jesus das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte ist.

Mit dem Wort "ABER" wies Jesus darauf hin, dass er dem von den Juden praktizierten Gesetz nicht zustimme.

Jesus führte eine vollständige Neubewertung der Gebote durch Moses im Sinai durch.

Jesus hat die Paradigmen der Religiosität der Erscheinungen weggeworfen.

Jesus hat die Logik des unerbittlichen Gesetzes des Alten Testaments gebrochen.

Jesus schloss diejenigen ein, die ausgeschlossen und ohne Hoffnung waren.

Jesus brachte die Wahrheit zu allem, was dunkel und mit einer falschen Interpretation war.

Deshalb steht es in Johannes 1:17 geschrieben ... Das Gesetz wurde von Mose gegeben, aber Gnade und Wahrheit wurden durch Jesus Christus geschaffen. In diesem Text ist es sehr klar, dass die Wahrheit nicht mit dem Gesetz des Alten Testaments kam, sondern mit den Lehren von Jesus Christus.

Weil die Wahrheit nur durch Jesus Christus kam, war alles, was seit dem Alten Testament gelehrt wurde, nicht glaubwürdig.

*http://www.iabr.oswnet.com/page_03.htm *)


unanklickbar gemacht! (Näheres)/Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von oswaldo_8553 - 05-12-2018, 19:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1470 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13260 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60084 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste