Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellen der Taufen im Jordan
#1
Oft liest man, daß Johannes der Täufer in der Region Peräa als Täufer tätig gewesen sein soll, dies mit der Begründung, daß nur dort Herodes das Recht hatte, ihn gefangenzusetzen (Vgl. Johannes der Täufer - Wikipedia)

Doch das ist ein schwaches Argument. Wer sagt denn, daß der Ort der Taufen ident gewesen sein muß mit dem Ort der Gefangennahme ?  
Kann ja sein, daß Johannes der Täufer viel weiter im Norden taufte - und dann nach Peräa ging wo er dann verhaftet wurde
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stellen der Taufen im Jordan - von Sinai - 23-12-2018, 21:38
RE: Stellen der Taufen im Jordan - von Bion - 24-12-2018, 01:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die populären Stellen des NT Ulan 9 8483 08-07-2023, 09:25
Letzter Beitrag: Ulan
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1913 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste