Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurien-Macht und Papst-Einflußmöglichkeiten
#6
Um diese Frage vernünftig diskutieren zu können müsste man die Machtverhältnisse der Kurie kennen. Dort gibt es sicherlich auch opportunistische Kardinäle. Außerdem dürfte die Kompetenzabgrenzung zw. Kurie und Papst doch recht stringent sein. Ich bin auch davon überzeugt, dass das eigentliche Machtzentrum des Vatikans dort zu finden ist.

Was kann man überhaupt über die Kurie im Internet finden ?

Wikipedia sagt dazu nicht viel und die Kurie ist auch relativ pressescheu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurien-Macht und Papst-Einflußmöglichkeiten - von Kreutzberg - 18-01-2019, 12:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? Sinai 53 2715 24-03-2024, 16:43
Letzter Beitrag: petronius
  Papst fordert von Kiew Mut zu "weißer Fahne" Sinai 72 3616 13-03-2024, 13:42
Letzter Beitrag: Geobacter
  Papst empfängt italienische Weinhändler Sinai 7 436 23-01-2024, 22:08
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste