Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht!
#1
Durch eine vergleichende Bewertung zwischen dem Verhalten desjenigen, der sich als Jahwe (JHVH) identifiziert hat, und dem Verhalten des Vatergottes (ABBA), das die Menschheit durch seinen Sohn Jesus Christus präsentiert wird, können wir schließen, dass es sich um unterschiedliche Wesen handelt.

Wenn es sich nicht um unterschiedliche Wesen handelt, müssten wir zugeben, dass Gott unbeständig ist, manchmal kohärent, aber manchmal inkohärent. Die Bibel sagt jedoch auf Jakobus 1:17, dass sich Gott im Laufe der Jahrhunderte nicht ändert ... Beim Vater keine Veränderung ist, noch ein Schatten infolge von Wechsel.

Basierend auf dieser These schrieb ich ein Buch mit dem Titel: Deus incoerente? Essa não! , was bedeutet:  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht!. Leider ist das Buch derzeit nur in digitaler Form auf Portugiesisch erhältlich.

Wie ich in diesem Buch zeigen kann, gibt es im wahren Gottvater keine Anzeichen von Psychopathie und Schizophrenie, die häufig in den Einstellungen von Jahwe, dem Stammesgott Israels, gesehen werden.

*http://www.iabr.oswnet.com/livro_deus_incoerente_essa_nao.pdf*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! - von oswaldo_8553 - 05-02-2019, 23:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) Sinai 39 4927 27-06-2023, 19:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt? Philemon 373 86717 31-05-2023, 22:30
Letzter Beitrag: Ulan
  Gott und die Zeit Bion 49 10774 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste