Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht!
(26-05-2019, 16:33)oswaldo_8553 schrieb: Der Hauptmann Cornelio (Zenturio Cornelius) von Apostelgeschichte, Kapitel 10, war zum Beispiel ein Soldat, der wie seine gesamte Familie zum Konvertiten wurde, und es gibt keine Informationen darüber, dass er seinen Beruf nach seiner Konvertierung aufgab.


Eine gute Frage. Es wäre wirklich interessant zu wissen gewesen, wie es mit Hauptmann Cornelius weiterging als er Christ wurde

Gibt es überhaupt eine Information darüber, wie es mit ihm weiterging nachdem er Christ wurde ?

Wurde er auf einen Posten eines Nichtkombattanten (etwa Chef der Hufschmiede seiner Legion) versetzt ?

Wurde er aus der Legion unehrenhaft entlassen (weil er die göttlich verehrten Feldzeichen nicht mehr grüßen durfte) ?

Kam er als Rudersklave auf ein Galeerenschiff ?

Floh er mit seiner Familie in eine Stadt außerhalb des Römischen Reiches (Babylonien) ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! - von Sinai - 26-05-2019, 16:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) Sinai 39 4819 27-06-2023, 19:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt? Philemon 373 85095 31-05-2023, 22:30
Letzter Beitrag: Ulan
  Gott und die Zeit Bion 49 10585 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste