Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was läuft schief in unseren Kirchen
#1
Man hat mich gefragt was mich denn an der katholischen und evangelischen Kirche denn so störe dass ich ausgetreten sei.
So möchte ich hier nur einige Beispiele aus meiner Sicht erläutern.
Die Protestanten in Östrreich beraten gerade darüber ob es nicht sinnvoll wäre die Ehe für alle, auch im kirchlichen Sinn, zu erlauben.
Dazu sage ich nur schlicht und einfach: "Was für ein Schwachsinn." Die Ehe hat seit jeher eine besondere Bedeutung für Christen und diese hat rein gar nichts mit gleichgeschlechtlicher Liebe zu tun. Ich habe nichts gegen schwule und lesbische Paare, jedoch hat das nichts mit dem Grundgedanken einer christlichen Religion zu tun.

Die Katholiken in Österreich und auch weltweit schlagen sich derzeit mit Mißbrauchsvorwürfen der schlimmsten Art herum, dabei ist die Kirchenführung nicht in der Lage dies klipp und klar zu kommentieren. In Österreich lässt die Causa Schwarz die Wellen hochgehen, die Wertigkeit der Religion ist in den Hintergrund gerückt. Wie bitte soll ich da auch nur einen Euro in den Klingelbeutel werfen wenn ich davon ausgehen muss das damit eine neue Küche für die Mätresse eines hohen Kirchenfürsten  finanziert wird.

Dies und vieles mehr sind Gründe warum ich der Meinung bin der Glaube und die Kirchen als Institution sind sehr weit voneinander abgerückt.

mit freundlichen und sonnigen Grüßen vom wohl schönsten See Kärntens, Hermann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was läuft schief in unseren Kirchen - von Hermann60 - 02-03-2019, 12:51
RE: Was läuft schief in unseren Kirchen - von Gundi - 02-03-2019, 22:06
RE: Was läuft schief in unseren Kirchen - von Gundi - 02-03-2019, 23:08
RE: Was läuft schief in unseren Kirchen - von Davut - 14-11-2020, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kirchen schließen bei Corona Davut 28 7508 17-12-2020, 00:45
Letzter Beitrag: Davut
  Suizid - Offizielle und inoffizielle Einstellungen der Kirchen dazu Der-Einsiedler 32 45012 13-11-2020, 02:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Bündnis der christlichen Kirchen und Gemeinschaften. joachim stumpf 8 10921 07-02-2014, 21:27
Letzter Beitrag: joachim stumpf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste