Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeutungsverluste von Beichte und Aschenkreuzausgabe ...
#42
(27-03-2019, 19:21)Kreutzberg schrieb: Wer das ständig lebt braucht keine Askese. Der menschliche Alltag ist doch nicht geprägt durch Ebbe und
Flut wenn ich das mal so sagen darf.

Der menschliche Alltag findet im menschlichen Gehirn statt. Das "Wesen" der Dinge liegt im Auge des Betrachters. Es sind die Empfindugen des Betrachters, die dieser auf die Dinge und somit auch seinen "Alltag" projiziert.

Es gibt nicht den einen menschlichen Alltag der für alle gilt (Das ist eben das Problem mit euch Gläubigen, dass ihr eine allgülltige Vereinfachung - >Wahrheit< - zu erkennen meint, die aber in Wirklichkeit nur die Prokjektion eures eigenen Wunschdenkens auf die Welt ist.)

In diesem Sinne lässt sich dann auch nicht sagen, was genau der menschliche Alltag überhaupt ist, weil da jeder seinen eigenen Alltag hat, Kreuzberg. Für den einen ist der Alltag wie Ebbe und Flut, für den anderen ist jederTag wie der andere..

Hinter alldem spielt in jedem Menschen ein gigantisches Orchester aus Hormonen, Botenstoffen, Reizen/Einflüssen.

Natürlich streben wir alle danach dass die Harmonie und der Rhythmus dieses Orchesters sich so angenehm wie möglich anfühlt.

Aber.. da ist auch ständig viel Ebbe und Flut mit im Spiele.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bedeutungsverluste von Beichte und Aschenkreuzausgabe ... - von Geobacter - 27-03-2019, 22:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beichte 53 89964 02-05-2013, 01:10
Letzter Beitrag: Harpya
  Beichte neu Oktober 2005 Moonblood 9 13060 22-10-2005, 10:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ev. Beichte Gerhard 2 5048 04-02-2004, 22:12
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste