Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Christliches Abendland“, pro und contra
#3
(14-04-2019, 16:56)Ulan schrieb: . . . natuerlich muss man sich in einem direkten kirchlichen Kontext wegen eines solchen Ausdrucks nicht mit "Nazi" beschimpfen lassen . . .


Eigentlich wurde nicht die einzelne katholische Frau beschimpft, denn die Störerin verwendete die Mehrzahl "Nazis"
und meinte mit ihrer Äußerung wohl eindeutig das Kollektiv der anwesenden Kirchgänger  


(14-04-2019, 16:56)Ulan schrieb: Himmler sah uebrigens den Jesuiten-Orden als ideales Vorbild seiner eigenen Organisation.


Das riecht aber schon sehr nach einer kirchenfeindlichen Verschwörungstheorie

Ich suchte nun im Internet: Himmler Jesuiten
und fand folgende obskure Seite:

Die größten Quellen Hitlers militärischer Intelligenz kamen durch den ...
Die größten Quellen Hitlers militärischer Intelligenz kamen durch den ...
hure-babylon.de/.../die-grosten-quellen-hitlers-militarischer-intelligenz-kamen-durch-...
Der deutsche Geheimdienst, die Gestapo, wurde von Heinrich Himmler gegründet gemäß den Prinzipien des Jesuiten-Ordens. Hitler erzählte seinen Freunden:

Wenn man das anklickt, kommt: hure-babylon.de (Offenbarung 17)

Eine Seite, die sich hure-babylon.de nennt, und kirchenfeindliche Dinge kolportiert, riecht nach Sekte oder gelinde gesagt nach den Ideen unseres 'konform'

Ein eigenes Kapitel dieser meines Erachtens nicht ganz Ernst zu nehmenden Seite lautet: Lügenmärchen der Kirchen


Daß der Jesuitenorden extrem hierarchisch organisiert war und ist, wundert niemand, da der Ordensgründer ein spanischer Offizier war.
Und die SS (die sich wegen ihrer schwarzen Uniformen gerne schwarzer Orden nannte) war auch extrem hierarchisch organisiert

Aber ich denke, das war es auch schon an Gemeinsamkeiten

Da könnte ja einer auf die obskure Idee kommen, das Vorbild der ebenfalls extrem hierarchisch organisierten Geheimpolizei Stalins namens NKWD im Jesuiten-Orden zu suchen Icon_cheesygrin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: „Christliches Abendland“, pro und contra - von Sinai - 14-04-2019, 23:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christliches Sündenbewusstsein Timo 73 21185 04-05-2021, 22:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Christliches Menschenbild Glaurung40 95 117536 22-01-2014, 22:08
Letzter Beitrag: Ekkard
  Christlicher Aufklärungsfanatismus contra Glaubensfreiheit RaBe01 3 6521 21-10-2013, 22:26
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste