Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kommt der "Neandertaler" ans Evangelium?
#36
(06-06-2019, 00:20)Karl_Toffel schrieb: Es klingt alles verwirrt, was der "Typ" daVinnci von sich gibt. Die evangel. Freikirchler sind schon ein seltsames Volk. Mal gehören sie zur evangel. Allianz oder zu einem Bund, allesamt Baptisten , aber doch verschieden und jede Gemeinde erklärt für sich den RICHTIGEN Glauben. Neandertaler gibt es aber auch dort nicht.
Naja.. einige Neandertaler Gene sollen ja  bis in unseren Tagen in uns weitergelebt haben.
In Fachkreisen ist man sich sogar sicher, dass uns diese Naeandertaler-Gene überhaupt erst so weit gebracht haben.
Wir verdanken den Neandertalern ein viel resistenteres Immunsystem..und noch einige andere genetische Überlebensvorteile, die es unter den Frühgeschichtlichen Lebensumständen unserer direkten eigenen Vorfahren... ihnen überhaupt ers ermöglicht haben sollen, sich in den feuchtkühlen Klimaten des damaligen Europas dauerhaft anzusiedeln.

Sehr bedeutende Neandertalfunde wurden übrigens in der Gegend  des heutigen Israel gemacht. Jesus hatte also sehr wahrscheinlich auch schon etwas Neandertalerblut in seinen Venen. Wahrscheinlich sogar um einiges mehr als wir heute.

@daVinci seine Sorgen sind also eigentlich unbegründet.. Die Neandertaler sind schon lange vor uns Westeuropäern mit "den Evangelien" in Berührung gekommen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie kommt der "Neandertaler" ans Evangelium? - von daVinnci - 03-06-2019, 08:44
RE: Wie kommt der "Neandertaler" ans Evangelium? - von daVinnci - 05-06-2019, 08:33
RE: Wie kommt der "Neandertaler" ans Evangelium? - von daVinnci - 05-06-2019, 12:29
RE: Wie kommt der "Neandertaler" ans Evangelium? - von daVinnci - 06-06-2019, 00:00
RE: Wie kommt der "Neandertaler" ans Evangelium? - von daVinnci - 06-06-2019, 21:32
RE: Wie kommt der "Neandertaler" ans Evangelium? - von Geobacter - 25-06-2019, 15:06
RE: Wie kommt der "Neandertaler" ans Evangelium? - von daVinnci - 06-06-2019, 14:33
RE: Wie kommt der "Neandertaler" ans Evangelium? - von daVinnci - 07-06-2019, 11:26
RE: Wie kommt der "Neandertaler" ans Evangelium? - von daVinnci - 11-06-2019, 21:50
RE: Wie kommt der "Neandertaler" ans Evangelium? - von daVinnci - 12-06-2019, 00:39
RE: Wie kommt der "Neandertaler" ans Evangelium? - von daVinnci - 12-06-2019, 10:51
RE: Wie kommt der "Neandertaler" ans Evangelium? - von daVinnci - 25-06-2019, 10:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1096 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Das sogenannte Thomas-Evangelium Sinai 34 11914 14-05-2021, 11:26
Letzter Beitrag: Ekkard
  ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte oswaldo_8553 162 94986 23-04-2020, 17:19
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste