Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibeltreue Laien vs. lebendige Kirchengemeinden : ein echter Gegensatz ?!
#1
Hallo werte Forenteilnehmer,

... ich finde mein nachstehender Beitrag ist eigentlich zu wichtig um als schlichtes Plauderthema
zu enden, aber es passt sonst nirgends hinein :

Es ist mir schon seit Jahren aufgefallen, dass manche Christen Ihre Bibel fleißig durchforsten,
aber über das Leben in den christlichen Gemeinden nichts mitbekommen. Das ist schade und zeigt auch
die Tragik der bisherigen Entwicklungen in den einzelnen Pfarren.

Ich möchte anregen diese Haltung teilweise aufzubrechen. Ich kenne viele Christen die lebendiges
Christenleben mehr schätzen als Bibeltexte. Das Leitmotiv "liebet Euren Nächsten" ist zu interpretieren
jeden Tag und jede Woche.

Dabei muss aber klar sein, dass die christliche Welt recht bunt geworden ist im guten wie im schlechten.
Es wäre schade, wenn Christentum meist nur noch im Chat oder TV statt findet.

Das müsste eigentlich wohl eine weitere Verarmung der christlichen Vielfalt verstanden werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bibeltreue Laien vs. lebendige Kirchengemeinden : ein echter Gegensatz ?! - von Kreutzberg - 14-06-2019, 17:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste