Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibeltreue Laien vs. lebendige Kirchengemeinden : ein echter Gegensatz ?!
#15
Die Kirche taugt nicht als "gesellschaftlicher Player". Das ist auch nicht ihre Aufgabe. 
Folglich sollte sie auch nicht so tun, als ob.
Nachwuchssorgen? Woran das wohl liegen mag?
War der Beruf eines evangelischen Pfarrers nicht einst "der köstlichste", wie es mal ein Pfarrer in den ausgehenden zwanziger Jahren vorigen Jahrhunderts beschrieb?
Ja, ich weiß, heute sind schon Vikare ausgebrannt. 
Könnte es sein, dass es daran liegt, das man "gesellschaftliche Player" möchte und mit einfachen Predigern nicht mehr zufrieden ist? Aber waren denn alle Prediger einfach? Wie viel Dichter gab es einst in den Pfarrhäusern. Wie viele Lieder sind dort entstanden. 
Sollte es heute nicht möglich sein, das Menschen sich für solch einen Beruf begeistern, der ihnen, im Grunde, eine unendliche Möglichkeit bietet, sich zu entfalten und Menschen froh zu machen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibeltreue Laien vs. lebendige Kirchengemeinden : ein echter Gegensatz ?! - von Herodotus - 26-06-2019, 19:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste