Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frau Dr. Merkel bereits abgeschrieben?
#41
(03-07-2019, 16:05)Herodotus schrieb: Entschuldige, Geo, dass ich es aus deutscher Sicht geschildert habe. Aber ich bin nun einmal Deutscher. Preuße, wenn's genehm ist und mit Werten, wie Pflicht, Disziplin, Fleiß, Pünktlichkeit und Toleranz groß geworden.
Einige unserer westlichen Nachbarn habe ich besucht. Gewiss als Tourist, aber dennoch gern. Daher bin ich halt auch Europäer und verstehe jene nicht, die eine erneute Abkapslung betreiben.
Ich habe den Euro für eine der guten europäischen Errungenschaften gehalten. Dass Du es anders siehst, wird wohl seinen Grund haben. Aber ich habe weder in den Niederlanden, noch in Frankreich große Klagen über die Gemeinschaftswährung gehört. Kann ja sein, dass man nur höflich sein wollte, aber ich weiß das nun wirklich nicht. Gerade in Frankreich, bei einer Flasche Wein, wird ja recht offen geredet.
Die einzigen Klagen, die ich vernahm, ähnelten denen, die ich auch hier höre. Es war die Flüchtlingsfrage und da nun wiederum war man Frau Merkel nicht sonderlich dankbar.

Ich sag jetzt einfach mal sarkastisch: "Der Mensch ist des Menschen Wolf". In der Natur und all ihrer Wirklichkeit  liebt jede Mutter ihre eigenen Kinder mehr, als die Kinder anderer Eltern. Unsere menschliche Natur ist da auch kein bisschen anders.

Kooperatation ist ein Erfolgsrezept, weil es dabei vor allem auch darum geht, sich gegenseitig den Rücken zu decken.
Und wenn es dann mal hart auf Hart kommt, muss es immer erst noch härter kommen, biss das endlich alle Deppen begriffen haben.

Seit ich geboren wurde, hat sich die Bevölkerungsdichte auf unserem Planeten fast vervierfacht. Exponentiell.. Versteht sich. Seit ich geboren wurde, hat sich die Durchschnittsentelligenz unser aller verhundertfacht.

Und ich glaub, dass das nur daran liegen kann, dass unsere Gehirne sich untereinander neuronal mit  einander vernetzen können . Das zeigt auch der Gegenbeweis  mit den Hinterwäldler und den Einsiedler, die nicht selten dort einen großen Platten haben, wo eigentlich Verstand drinnen sein müsste. Die meisten modernen Einsiedler leben heutzutage in großen Ballungszentren zusammen.. Und obwohl sie dort Tür an Tür leben, kennen sie sich untereinander überhaupt nicht.. Man könnte fast meinen, dass der Mensch nirgendwo so einsam ist, wie unter vielen Seines-gleicher.

Seine allbesten Freunde hat man meist am anderen Ende der Statt...

Keine gute Aussichten.. wirklich... keine gute Aussichten. Und der nächste Evolutionsschub steht auch schon vor der Tür.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frau Dr. Merkel bereits abgeschrieben? - von daVinnci - 24-06-2019, 12:15
RE: Frau Dr. Merkel bereits abgeschrieben? - von Davut - 02-11-2020, 12:18
RE: Frau Dr. Merkel bereits abgeschrieben? - von Geobacter - 03-07-2019, 17:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkel war Abe in Deutschland Sinai 0 974 11-07-2022, 04:04
Letzter Beitrag: Sinai
  Endlich geht's los! Deutsche Bahn streikt bereits. Sinai 33 10656 03-09-2021, 00:13
Letzter Beitrag: Sinai
  „Mann oder Frau über Bord!“ Sinai 22 9116 10-11-2020, 18:15
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste