Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
Thema ist nicht dieTrinität, sondern die Synergie der drei Persönlichkeiten Vater - Sohn - Hl. Geist im christlichen Glaubensbekenntnis. Es ist sogar so, dass man diese Frage stellen kann, auch wenn es die Trinitätslehre gar nicht gäbe. Siehe vor allem #9 von 'Oswaldo'.
Und tatsächlich kann ich mir vorstellen bzw. besagen meine gemeindlichen Erfahrungen, dass es mal der Geist, mal der freundliche Begleiter (Jesus), mal der Allerhöchste selbt sind (Vater), welche in bestimmten gemeindlichen Situationen das Göttliche tröstender und verbindender darstellen als immer gleich "ganz nach oben" zu schielen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von Ekkard - 03-01-2020, 17:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4437 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18514 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1905 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste