Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegen den Klimawandel Bäume pflanzen
#1
Pflanzen produzieren durch Photosynthese aus Kohlenstoff Zucker und versorgen uns damit mit all der Nahrung die wir brauchen.
Ja.. die Kuh frisst Gras. Also auch kein Rindfleisch ohne Photosynthese. Gras ist eine der heiligsten Pflanzen überhaupt.... Icon_smile  Das Wissen sogar "die Kiffer" schon lange.

Aber die Photosynthese ist der heilge Grahl. Der Schöpfer und Behüter alles Guten.


Die Photosynthese produziert auch den Odem alles sogenannten höheren Lebens.. den Luftsauerstoff.
Die Photosynthese regelt die Durchschnittstemperatur auf unserem Planeten.. und somit auch die Frequenz und und Amplitude der "Witterung".. überall auf unserem Planeten.. Ein möglichst sanftes "Hin- und Herschwingen" (Oszillation)
Nicht zu wenig und auch zu viel Regen auf ein mal.. so sollte es sein.
Deutliche Unterschiede zwischen Jahreszeiten stabilisieren das Verhältnis zwischen Schädlingen und Nützlingen.
Alles das gute Werk der Photosynthese.. Tag ein  Tag aus. Über Millionen Jahre hat sich das so "eingeregelt"..
Diese Photosynthese-Regelung, die so viel Gutes für unser aller Leben und auch ihr eigenes tut, ist sehr empfindlich gegen äußere Einflüsse. Selbst das natürliche Eiern der Erdachse verträgt sie nicht so besonders. Dann kommt es immer wieder zu heftigen Ausschlägen, die sich zuerst in einer unangenehmen Abkühlung und Austrocknung unseres Planeten bemerkbar machen und welcher dann immer eine heftige Sintflut folgt, die die Meeresspiegel manchmal bis zu Hundert Meter ansteigen lässt.

In den letzten 150 Jahren haben wir sehr stark in diese göttliche Regelwerk der Photosynthese eingegriffen.. und immer mehr Kohlenstoff aus der Erdkruste in die Atmosphäre gepumpt.. So dass die Photosynthese beim Regeln inzwischen deutlich überfordert ist...

Extrem kalten Perioden folgen extrem kühle..und umgekehrt.. Die fehlenden klaren Übergänge bezüglich Jahreszeiten schaffen ein immer unerträglicheres Missverhältnis zwischen Nützlingen und Schädlingen. Alles schon da.. Starkregen ist inzw. der Normalfall.. aber auch Dürren und ungewöhnliche Trockenheit.

Ich mach mir da schon länger so meine Gedanken, wie man all dem entgegenwirken könnte.. Da kam ich neulich auf die Idee, dass wenn jeder Erdenbürger 1 Mal pro Woche einen Baum pflanzen würde.. das sind fast 8 Milliarden Bäume pro Woche und ca 416 Milliarden Bäume pro Jahr.... würde das  die Photosynthese.. die wohl auch die Mutter aller Götter ist, wieder ein bisschen besänftigen.

Was mein ihr?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gegen den Klimawandel Bäume pflanzen - von Geobacter - 05-07-2019, 19:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste