Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelebter christlich-muslimischer Dialog
#1
Guten Tag,

... an dieser Stelle möchte ich  ein wichtiges Thema aufgreifen dass immer wieder
unterzugehen droht. Die Verständigung zw. Islam und Christentum spreche ich hier an.
Diese läuft sicherlich recht positiv auf Gemeinde-Ebene ab.

Vor diesem Hintergrund habe ich mich immer wieder gefragt welchen Beitrag die Kirchenführer
hierzu denn bisher geleistet haben. Ein Dialog zw. Islamführern und Bistumsleitungen bspw. ist
mir ehrlich gesagt unbekannt.

Daher kann man kritisch durchaus anmerken, ob interreligiöse Verständigung im Kern doch
auf unterer Ebene stattfindet, während die Leitungen eher auf tolerierte Co-Existenz setzen statt auf einen
echten Dialog, der aber zukünftig mehr und mehr gefragt sein wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gelebter christlich-muslimischer Dialog - von Kreutzberg - 17-07-2019, 14:18
RE: Gelebter christlich-muslimischer Dialog - von Gundi - 27-07-2019, 10:50
RE: Gelebter christlich-muslimischer Dialog - von Gundi - 31-07-2019, 19:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bistümer rufen zum Dialog an für weitere Restrukturierung Kreutzberg 15 11973 23-11-2018, 16:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Interreligiöser Dialog religiös1 6 9086 01-04-2015, 12:19
Letzter Beitrag: Ekkard
  dialog der religionen petronius 40 48160 10-04-2013, 09:47
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste