Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission und Christianisierung
#8
(21-07-2019, 20:48)Burkl schrieb:
\Geobacter" schrieb:Und auch Christen lieben ihre eigenen Nachkommen mehr als, die Nachkommen anderer Leute.

Sicher gibt es eine Ordnung der Liebe. Ich kann z.B. nicht meine Familie zu Hause vernachlässigen und den "Bach runter" gehen lassen, während ich mich um Obdachlose kümmere.

Verlangt ja auch keiner auch keiner von Dir, Burkl

Aber wir reden hier ja auch gar nicht von dir und deiner Verantwortung als Familien-Chef, sondern über ein ganz natürliches  Prinzip, welches überall in der Natur und auch bei uns Menschen allgegenwärtig ist. Unsere Kinder brauchen ja irgendwann einen eigenen Lebensraum. Den brauchen die Kinder anderer Leute aber auch.. Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Kinder es mal leichter haben als wir... Aber das liegt auch anderen Leuten bezügliche ihrer Kinder sehr am Herzen. Und weil sowohl Ressourcen und Lebensraum einfach mal begrenzt sind und unsere eigenen Kinder wie auch Enkelkinder und unsere eigene Interessen uns in allem näher am Herzen liegen als die Kinder und  Interessen anderer Leute, bringt es uns und unseren Kindern natürlich Vorteile, wenn es uns gelingt diesen anderen Leuten, auf "Evangelisch" ein schlechtes Gewissen für ihre eigenen egoistischen Ansprüche gegenüber einen heheren Gottheit einzureden..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mission und Christianisierung - von Sinai - 21-07-2019, 14:51
RE: Mission und Christianisierung - von Burkl - 21-07-2019, 20:11
RE: Mission und Christianisierung - von Sinai - 21-07-2019, 23:53
RE: Mission und Christianisierung - von Ulan - 21-07-2019, 20:28
RE: Mission und Christianisierung - von Burkl - 21-07-2019, 20:35
RE: Mission und Christianisierung - von Burkl - 21-07-2019, 20:48
RE: Mission und Christianisierung - von Geobacter - 21-07-2019, 21:11
RE: Mission und Christianisierung - von Ulan - 22-07-2019, 18:54
RE: Mission und Christianisierung - von Burkl - 26-07-2019, 08:49
RE: Mission und Christianisierung - von Sinai - 11-08-2019, 17:49
RE: Mission und Christianisierung - von Ulan - 26-07-2019, 10:07
RE: Mission und Christianisierung - von Ekkard - 01-08-2019, 23:44
RE: Mission und Christianisierung - von Davud - 07-04-2020, 17:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste