Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Priester die aufgeben wegen unverantwortlicher Arbeitsdichte ...
#46
(21-09-2019, 22:48)Sinai schrieb: Wenn ich mir das riesige Rußland am Globus ansehe und mit dem winzigen Balkan vergleiche dann sehe ich daß die Russisch Orthdoxe Kirche zahlenmäßig die größte ist !

Mal abgesehen davon, dass Du auf dem Globus keine Russisch-Orthodoxe Kirche siehst, bezog sich meine Aeusserung offensichtlich nicht auf die Anzahl der Mitglieder, wo Du gewiss sein kannst, dass mir nicht entgangen ist, dass dies die groesste Orthodoxe Kirche ist. Deine Bahauptung war, diese Kirche sei "tonangebend". Ich wies darauf hin, dass die Orthodoxie nicht so funktioniert. Das Verhaeltnis zu den meisten anderen orthodoxen Kirchen ist, im Gegenteil, recht angespannt, nicht zuletzt auch wegen des starken Einflusses des russischen Geheimdienstes auf die Kirchenfuehrung.

(21-09-2019, 22:48)Sinai schrieb: Vielleicht wußten die Russen im Jahre 1860 daß "mehr Bildung" nicht unbedingt "mehr Wohlstand" bringt

Bis zum Ende des 20. Jahrhunderts war das fast ausnahmslos der Fall, so dass die von Dir angenommenen Russen da wohl einer Falschinformation aufgesessen waeren.

Dass wir uns einig sind, dass ein Dorfpfarrer nicht unbedingt Hebraeisch und Griechisch pauken muessen sollte, ist davon unberuehrt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Priester die aufgeben wegen unverantwortlicher Arbeitsdichte ... - von Ulan - 22-09-2019, 13:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parteitag der Republikaner fordert wegen der Seuche Schadenersatz von der VR China Sinai 0 985 07-06-2021, 08:08
Letzter Beitrag: Sinai
  Österreich: Erster Häftling in Wien wegen Corona freigelassen Sinai 7 4379 25-03-2020, 22:21
Letzter Beitrag: Sinai
  Pastore die aufgeben * zukünftig keine Rarität mehr Kreutzberg 94 37688 02-11-2019, 15:19
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste