Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewahrung der Schöpfung als Bibelgrundsatz
#7
(20-09-2019, 09:57)Adamea schrieb:
(19-09-2019, 17:06)Ulan schrieb: Auch Franziskus hat sich ja auch zum Verbot der Verhuetungsmittel bekannt, da der Grundsatz "seid fruchtbar und mehret Euch" gilt und immer noch genug Ressourcen fuer eine Steigerung der Ausbeutung dieses Planeten da sind.
Ein allwissender Gott weiß, dass die Erde in ihrer Fläche begrenzt ist und dass demzufolge überall und in allem das gesunde Maß eingehalten werden muss.
Der Mensch mehrt sich in Reihenfolge. Menschen sterben/gehen andere Menschen werden geboren/kommen.
Es kommt immer zu mehr Menschen, aber würden sie ALLE immer noch am Leben sein, wäre die Erde zu klein.

Sex ohne Fortpflanzung.

Wenn Gott allwissend wäre, hätten wir nicht erst selber herausfinden müssen, dass die nachwachsenden Ressourcen im allerbesten Fall gerade mal für ein paar 100millionen Menschlein reichen.

Etwa 90% aller heute lebenden Zweibeiner verdanken ihre relativ sorglose Existenz dem fossilen Kohlenstoff, den wir täglich im Gewicht von mehreren Millionen Barrel tief unten aus der Erdkruste holen.
Wenn sich  8 Milliarden Menschen ihre Hautpflegeprodukte, Werkzeuge und ihre Möbel aus dem Wald holen würden, sähe unser Planet schon in 3 Monaten  dem Mars sehr ähnlich...

Einstmals .. so bis Mitte des letzten Jahrtausends, regelte noch eine enorm hohe Kindersterblichkeit unseren "Bestand".. Zwischendurch gab es immer wieder verheerende Epidemien, die weite Landstriche des Planeten fast komplett entvölkerten..

Zudem lebte der Mensch früher gerne in kleinen überschaubaren Rudeln mit denen er sein "Territorium", mit  allen darin vorkommenden Ressourcen vor anderen Mitfresser seiner eigenen Art verteidigte.. Auch das sorgte regelmäßig für einen ausgeglichenen Bestand unserer Art..

Unsere lebendig Natur ist zudem voll mit hinterhältigen und grausamsten Parasiten in allen Größen.. und die keinen Unterschied zwischen guten und bösen Menschen kennen...

Wenn Gott allwissend sein sollte.. dann wünschte ich mir, dass alle heutigen Unzufriedenen, mal die Lebensbedingungen unserer Vorfahren kennen lernen sollten... Und von daher bin ich überzeugt, dass heutzutage schon die allermeisten Vorschulkinder mehr wissen als Gott.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewahrung der Schöpfung als Bibelgrundsatz - von Geobacter - 20-09-2019, 15:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schöpfung vs. Evolution dominator90 5 10803 05-01-2010, 15:42
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste