Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewahrung der Schöpfung als Bibelgrundsatz
#9
(20-09-2019, 09:42)Adamea schrieb: Vermehrung kann gering ausfallen oder in ein Übermaß geraden, dazwischen ist die göttliche Goldene Mitte.


Da hast Du wohl recht.
Als Gott die Menschen erschuf und ihnen den Auftrag gab "Seid fruchtbar und vermehrt euch" (1 Mo 1:28 Einheitsübersetzung) meinte er nicht solche Ballungszentren wie New York

New York hat samt den (rechtlich noch selbständigen) Vororten bereits 22 Mio Einwohner !

Als Gott sagte "Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten, euch sollen sie zur Nahrung dienen" (Mo 1:29) wollte er ja damit auch nicht dazu aufrufen, daß die Menschen alle Pflanzen und Bäume auffressen und schlägern und zu Brennholz machen.
Man muß einen ziemlichen Teil von Getreidekörnern als Saatgut fürs nächste Jahr übriglassen und man darf pro Jahr nur 1/60 der Bäume schlägern, um der Natur Zeit zu lassen, nachzuwachsen !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewahrung der Schöpfung als Bibelgrundsatz - von Sinai - 20-09-2019, 20:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schöpfung vs. Evolution dominator90 5 10803 05-01-2010, 15:42
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste