Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
überfrachtete Messen aus zeitlichen Sachzwängen heraus ?!
#1
Guten Tag,

... am gestrigen Totensonntag war ich doch sehr überrascht, dass in meiner Heimatgemeinde im Prinzip drei Anlässe zusammen kamen bei der Sonntagsmesse.

Allein schon der Umstand, dass das Totengedenken vom Christ-Königsfest überdeckt wurde hat mich sehr irritiert. Hinzu kam der eigentliche Messanlass (die Einführung eines neuen Diakons)

Wieso man hier eine so deutlich erkennbare Überfrachtung zugelassen hat kann ich nicht sagen. In der Realität wird dann seitens der Pfarrbüro-Mitarbeiter auf "terminliche Zwänge" hingewiesen. Eine Messe durchgeführt aus mehreren Anlässen sollte m. E. vermieden werden, auch aus Rücksichtnahme der Angehörigen von gestorbenen welche die Messe zum Gedenken von Verwandten begehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
überfrachtete Messen aus zeitlichen Sachzwängen heraus ?! - von Kreutzberg - 25-11-2019, 13:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste