Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nephilim und Giganten
#1
Nephilim und Giganten

Die Bibel schreibt über die Nephilim
1 Mose 6:4

Nephilim ist hebräisch נְפִילִים und bedeutet laut Wikipedia "Riesen"
Vgl. Nephilim - Wikipedia

Im Lexikon des Forums erschien heute ein Artikel namens Ládon
Hier werden Giganten erwähnt

Interessant, daß die Bibel über Riesen schreibt, und daß auch die frühantike Mythologie des Schwarzmeerbeckens von Riesen weiß

Zufall ?

Am wenigsten kann ich mir vorstellen, daß die Israeliten diese Erzählung von den frühen Griechen übernahmen (die Erzählung über die Giganten ist uralt und dürfte aus einer Zeit stammen, wo die Griechen noch gar nicht im später nach ihnen benannten "Griechenland" lebten, sondern noch nördlich davon irgendwo in der nördlichen Region des Schwarzmeerbeckens) oder daß diese Mythologie der frühen Griechen durch israelitische Erzählungen beeinflußt worden wäre.
Vielleicht gab es früher wirklich Riesen (Nephilim, Giganten - je nach Sprache), die dann ausgestorben sind.

Das Mammut lebte ja auch vor 4000 Jahren und verschwand dann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nephilim und Giganten - von Sinai - 05-01-2020, 15:29
RE: Nephilim und Giganten - von Ulan - 05-01-2020, 16:48
RE: Nephilim und Giganten - von Sinai - 05-01-2020, 23:34
RE: Nephilim und Giganten - von Sinai - 06-01-2020, 01:39
RE: Nephilim und Giganten - von Bion - 06-01-2020, 01:10
RE: Nephilim und Giganten - von Sinai - 06-01-2020, 01:36
RE: Nephilim und Giganten - von Ulan - 06-01-2020, 01:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste