Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevormundung/Entmündigung durch Zwangs-Organspendergesetzgesetz
#1
In Sache Organspendergesetz, sehe ich ein sehr großes ethisches und moralisches Problem und Unlogik im Sinne der Vernunft.
Das Gesetz wäre eine vor weg genommene persönliche Entscheidung durch den Staat und ist eine Entmündigung.
Der Gesetzgeber hat m.E. nicht das Recht DIESE Entscheidung vor weg zu nehmen.
Der Staat würde mit dem Organspendergesetz, welches ALLE Bürger automatisch zu Organspendern macht, den Bürger entmündigten.da er ihn bevormundet.
Vor diesem Gesetz stehen andere Lösungen zur Verfügung.
Vor allem sollten die freiwilligen Spender schneller ausfindig gemacht werden.

Der eigene Körper ist KEIN Allgemeingut, sondern persönliches Hab und Gut. Körper, Geist und Seele gehören dem Individuum.
Im Sinne der Logik und Vernunft, kann ein Mensch seinen Körper incl. dessen Innenleben nur freiwillig seinen Nächsten zur Verfügung stellen.
Mit diesem Gesetz würden automatisch die zuvor bestehende Freiwilligkeit WERTLOS gemacht.
Jeder der bisher freiwillig ein Spender war, dessen Gabe wird automatisch entwertet.
Nächstenliebe und das wahre Geben verlangt die FREIWILLIGKEIT und kann nicht per Gesetz entstehen.
Alle die auf diesem Weg Spenderorgane bekommen würden, nehmen Organe, nur weil der Staat dann einen Weg des Zwanges erlaubt hat/frei gemacht hat.  Der Weg ist das Ziel!
Wege mit Zwang oder Handlungszwang wegen Automatismus sind keine guten Wege!
Der Mensch wird zur Handelsware gemacht.

Durch dem „Geiz ist Geil-Denken“ und Gewinnmaximierung wurde die Berufe entwertet und die Wertschätzung der Güter dabei vernichtet und nun folgt die letzte Möglichkeit der Ausbeutung. Mehr kann nicht genommen werden, denn der Mensch kann nur in 3 Bereiche entwertet und ausgenommen werden: Körper, Geist und Seele, die zusammen eine begrenzte Lebenszeit haben.
Die Folgen des Mindestlohnes sind der BEWEIS dafür, dass der Köpereinsatz (Arbeit) entwertet ist.
Der Arbeiter arbeitet mit SEINEM einzigen Körper (incl. seinen Organe) und innerhalb SEINER Lebenszeit FÜR die Erhaltung des Wirtschaftssystems. Und für diesen Körpereinsatz bekommt viele nur Mindestlohn und müssen die Folgen erleben.
Und nun soll dieser, vom System ausgebeutete Arbeiter am Ende seiner Tage auch noch seine Organe zur Verfügung stellen?
Diese Menschen habe doch während ihrer Lebzeit keinen DANK bekommen. Diese Gesellschaft hat die Organe m.E. nicht verdient.
Jeder Mensch hat Körper, Geist und Seele UND diese Dreifaltigkeit IST hochpersönliches Eigentum, Hab und Gut eines jeden einzelnen Menschen über den er OHNE Vorwegnahme, also die Vorentscheidung des Staates, selbst zu entscheiden hat.

Solange es wachsende Armut in Deutschland gibt, ist das Gesetz falsch.
Wenn Politiker dieses Gesetz durchsetzen, BEWEISEN sie m.E. ihre Unvernunft.
Denn VOR der Erlassung dieses Gesetzes muss der Staat dafür sorgen, dass alle arbeitenden Menschen nicht verarmen. (Laut Statistik sterben Arme früher als Reiche (hörte ich im Radio). Bürger in Armut bringen/halten FÜR Reiche?)
Einem Menschen, den die Gesellschaft und ihr System in finanziellen Notlagen bring und dann im Stich lässt (FOLGEN des Mindestlohnes) dem auch noch sein Innerstes zu nehmen ist sozial ungerecht.
Das Gesetz spricht gegen dem Prinzip der Logik und Vernunft.

Wird ein Staatsbürger dem Allgemeingut zur Verfügung gestellt, so muss zuvor mindestens staatlich gesichert sein, dass der, so zum Organgebender gemacht wird, zu Lebzeiten würdig leben und erleben konnte.
Dies ist derzeit nicht GEGEBEN, denn Arbeitende werden in diese Gesellschaft in die Armut getrieben.
Die Gesellschaft bildet derzeit keine wirkliche Einheit (Geimeinschaft mit Gemeinwohl FÜR ALLE). Das tut sie nicht, solange wie die Schere zwischen Arm und Reich weiter auf geht. Armut, geringe Teilhabe am sozialen Leben usw., ist die Folge von niedrigen Löhnen und geringer Wertschätzung der Arbeit des Menschen in niederen Arbeiten mit Niedriglohn.

Es sind also weder die Vorbedingung zu diesem Gesetz erfüllt noch sind ALLE derzeit noch zur Verfügung stehenden Maßnahmen ergriffen worden. Das "Automatisch-Spender-Gesetz" hat kein Recht zu existerien.
Würde die Gesellschaft sozialer sein, säjhe dies anders aus.
Leider ist es aber ZURZEIT wahr, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht. 
Es besteht also derzeit nicht die notwendige Grundlage/Gleichheit/Fundament, welches die Grundvoraussetzung einer Einheit ist und eine Gesellschaft zu einer Einheit macht. Denn dies verlangt ja eben auch, dass ALLE Menschen von ihrer Arbeit würdig Leben können und dies auch bei Krankheit, Arbeitslosigkeit und Rentenalter. Aber das Gegenteil ist ja leider der Fall: Das System führt in die Armut.
Zu viele Menschen erleben derzeit Armut. Sie erleben real Armut/Mangel, weil der Niedriglohnsektor logischerweise diese Folge mit sich bringt und der Staat ausgleichende Handlungen unterlassen hat.
Eine gerechte Gesellschaft und ein soziales Sozialsystem ZEIGT ein anderes Bild.

Das Sozialsystem ist viel zu ungerecht, um dieses Gesetz erlassen zu können. Das Miteinander leben und dem Nächsten erleben lassen ist in einer großen Schieflage. Gleiches verlangt nun mal zuerst eine Gleichheit in der Unterlage. Eine Wage der Gerechtigkeit die schief steht, weil der Untergrund zu krumm ist, kann keine Gerechtigkeit bringen! Solange soziale Ungleichheit besteht, dürfen nicht ALLE Mensch automatisch zum Spender gemacht werden, sondern nur jene die dies Freiwillig tun.
Nun sollen also jene die man sowieso schon zu Lebzeiten ausbeutet mit ihrem Tod auch noch automatisch ihre Organe abgeben.
Damit hat Ausbeutung ein weiteres „Gesicht. Der Mensch wird zu einer weiteren Handelsware gemacht.

Kommt es zum Organspendergesetz, dass ALLE Menschen automatisch zu Spendern macht, wird das Innerste des Menschen von 2 Seiten zur Gewinnmaximierung benutzt (ausgeschlachtet/ausgebeutet). Einerseits von den Empfängern, da sie Zeit gewinnen (an sich die gute Seite) aber andererseits auch von allen die durch Transplantationen GELD verdienen (böse Seite).
Es wird mit Sicherheit mit den Organen GELD verdient. Menschen, die zu den Besserverdiener zählen, verdienen ihr Geld damit, sie verdienen in dem der Arbeiter im Mindestlohn im Sterben liegt. Wer weiß, vielleicht bekommt der Mensch, der in dieser Gesellschaft zu den minderwertigen Arbeitern zählt und in seinem Leben noch nie vorne dran dabei war, in der Stunde seines Todes doch noch mal schnell nach vorne, indem er schneller seine Hirntot-Diagnose ausgestellt bekommt, als ein anderer „wertvollerer“ Mensch.
Nach dem Motto: Erst ausbeuten und dann schnell entsorgen.

Wer kann sicherstellen, dass der Mensch (z.B. der behandelnde Arzt) tatsächlich im besten Sinne handelt? Niemand, denn das ist ein „DING“ der Unmöglichkeit. Und was ist, wenn die Verweigerung der Entnahme ZU SPÄT „gefunden“ wird? Wer kann sicherstellen, dass die Verweigerung RECHTZEITIG erkannt wird? Im Falle einer Fehlentnahme ist ein Rückgängig machen oder eine Wiedergutmachung nicht mehr möglich.
Zu wie vielen unerlaubten Organentnahmen wird es kommen? Wieviel sind einer zu viel?
Jeder Mensch macht Fehler! Mit Fehler machen so manche sogar Geld.
Beispiele: Mängel angeben wo keine sind und so Rabatt erschleichen. Fehldiagnosen stellen. Dafür sorgen, dass Bürger Fehlkäufe tätigen. Zulassen, dass Bürger Artikel kaufen können deren Verwendung verboten ist (Affenhausbrand) USW.
Und jetzt spricht man darüber den Menschen zum Warenlager zu machen?
Sorry, aber dafür ist die Menschheit noch viel zu verdorben und unvernünftig.

Eine m.E. auch sehr wichtige Frage ist diese:
Wie viele Krankenhäuer und Ärzte gibt es in Deutschland, die eine Organtransplantation durchführen können UND wie viele Organsuchende stehen dem Gegenüber? Zur Frage gehört auch diese Frage: Reicht die ZEIT aus? (Operationszeit der zur Verfügung stehenden Ärzte, denn der Arzt muss ja auch mal schlafen gehen.)

Alles hat 2 Seiten! Darum kann das Gegenteil des gewünschten erreicht werden.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bevormundung/Entmündigung durch Zwangs-Organspendergesetzgesetz - von Adamea - 13-01-2020, 15:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefahr der Seuchenverbreitung durch blutsaugende Insekten Sinai 6 561 03-01-2024, 15:48
Letzter Beitrag: petronius
  Der Angriff auf die USS Liberty durch Israel ! Ulan 8 3649 09-06-2021, 19:13
Letzter Beitrag: Ulan
  Zensur durch keiner gerichtlichen Kontrolle stehende Institutionen ! Sinai 35 10026 07-06-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste