Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus: Venetiens Präsident für Bewegungsverfolgung der Handys
#1
Coronavirus: Venetiens Präsident für Bewegungsverfolgung der Handys
derstandard.at › Web › Netzpolitik
vor 3 Stunden

Auf den ersten Blick eine gute Idee (um die Wähler zu beruhigen) - aber in Wahrheit eine Schnapsidee vom Typ PR-Gag

Wenn jemand heimlich wo hingehen will, ohne dass ihn oder sie die Seuchenpolizei erwischt, läßt er oder sie sein oder ihr blödes Handy zu Hause . . .

Mit Speck fängt man Mäuse, und diese angedachte Maßnahme ist reichlich naiv

Da ist eine gefährliche Seuche, die WHO rechnet mit Millionen Seuchentoten in Deutschland (und in Italien wird es nicht besser sein, dort ist es eher schlimmer) und da werden solche nutzlose Maßnahmen diskutiert

Klar - die Wähler sind alle beruhigt - und den undisziplinierten Missetätern die ja auch Wähler sind, wird nicht weh getan

Venedig spielte übrigens in der Pestzeit eine unrühmliche Rolle
"Erst 1498 untersagte man in Venedig beim Auftreten der Pest alle Gottesdienste, Prozessionen, Märkte und Versammlungen." Geschichte der Pest - Wikipedia
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Coronavirus: Venetiens Präsident für Bewegungsverfolgung der Handys - von Sinai - 18-03-2020, 14:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuigkeiten vom Coronavirus Sinai 17 944 28-12-2023, 21:07
Letzter Beitrag: petronius
  Zypern Katzen Coronavirus Sinai 5 391 15-11-2023, 00:23
Letzter Beitrag: Ulan
  Eure Gedanken :""Wenn ich Präsident wäre ...." Statesman 5 615 17-10-2023, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste