Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwere Kritik an österreichischer Bundesregierung durch die Zeitung "Standard"
#1
"Der Standard" ist laut Wikipedia eine "österreichische Tageszeitung mit linksliberaler Ausrichtung"

"Der Standard" schreibt heute bereits sehr regierungskritisch. Auch auf die Gefahr hin, dass versucht wird, das als "Panikmache" zu desavouieren, gebe ich den heutigen Artikel wider!


Regierung und Opposition: Türkis-grünes Drüberfahren
derstandard.at › Diskurs › Kommentare
vor 56 Minuten

"Obwohl die Koalitionsparteien von der Opposition verlangen Entscheidungen mitzutragen, wird sie wenig eingebunden
Die Regierung stellt sich den "Nationalen Schulterschluss" offenbar ziemlich angenehm vor: Die Ministerien legen dem Parlament Gesetze vor, dort werden sie von allen Parteien abgenickt. Die Politik hat zwar lange Zeit Einigkeit bewiesen, alle folgten dem Krisenmanager Sebastian Kurz. Aber auf Dauer funktioniert das so nicht. Wer nimmt, muss auch etwas geben. Das beachten die Koalitionsparteien zurzeit aber nicht.
Von einigen Ansagen wurden die Oppositionsparteien überrumpelt: So erfuhr FPÖ-Chef Norbert Hofer aus den Medien von der geplanten Maskenpflicht in Supermärkten. Die Neos wussten am Donnerstag nicht, worauf einige Passagen im neuen Corona-Sammelgesetz hinauslaufen.
Allein die Bündelung der Maßnahmen in solchen Sammelgesetzen ist problematisch, erlaubt sie den Abgeordneten kein differenziertes Abstimmungsverhalten. Außerdem wurde bisher kein einziger Antrag der Oppositionsparteien angenommen – zumindest formell. Tatsächlich wurden einige Ideen von SPÖ, FPÖ und Neos mit einiger Verzögerung als Regierungsinitiativen präsentiert. Das bestärkt das Gefühl, dass ÖVP und Grüne den anderen Parteien nicht gönnen, auch mit guten Ideen in der Krise zu punkten.
Das ist kleingeistig: Jede Partei kann etwas beitragen, vor allem SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner ist eine ausgewiesene medizinische Expertin. . ."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwere Kritik an österreichischer Bundesregierung durch die Zeitung "Standard" - von Sinai - 03-04-2020, 20:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefahr der Seuchenverbreitung durch blutsaugende Insekten Sinai 6 467 03-01-2024, 15:48
Letzter Beitrag: petronius
  Kritik an "historisch belasteten" Hymnen von vier Bundesländern Österreichs Sinai 1 542 24-04-2023, 16:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Der Angriff auf die USS Liberty durch Israel ! Ulan 8 3557 09-06-2021, 19:13
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste