Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Boot für Israel
#1
Ein Bekannter hat mir einen interessanten und spannenden Zeitungsbericht ("Süddeutsche Zeitung") mitgeteilt:

Geheimdienst - Politik - SZ.de - Süddeutsche Zeitung
sueddeutsche.de › politik › geheimdienst-warum-quarnbek-dem-israelischen-Geheimdienst-eine-Rechnung-schickt
"Bei einer Operation am Nord-Ostsee-Kanal bleiben zwei Mossad-Agenten im Matsch stecken."

"Israel hatte in Deutschland ein U-Boot bestellt. Im nahen Kiel war es gebaut worden, in einer Werft von Thyssen Krupp. Durch den Nord-Ostsee-Kanal sollte es dann nach Israel überführt werden - und die Geheimagenten sollten ein Stück der Strecke von Land aus überwachen. In einem Ford Focus fuhren die beiden auf die Uferfläche des Nord-Ostsee-Kanals bei Quarnbek. Das Schild mit der Aufschrift "Betreten verboten" ignorierten sie, rollten einige Meter - und blieben dann im Morast stecken.
Als eine Frau die beiden zur Rede stellt, wiegeln sie ab: Sie erkundeten das Gelände für einen Segel-Wettbewerb. Weil der Kanal für so eine Regatta doch sehr schmal ist, wird die Frau stutzig, alarmiert den Bürgermeister Klaus Langer - und der die Polizei.
Als die Beamten am Ufer eintreffen erklären die Geheimagenten die Lage, weisen sich aus und zeigen Berechtigungen, nach denen sie Waffen tragen dürfen . . ."


Eine lustige Geschichte. Die beiden Mossad-Agenten waren wirklich nicht sehr helle. Zu behaupten, dass da in diesem schmalen Kanal eine Segel-Regatta geplant sei. Eine blödere Ausrede hätten sie sich nicht einfallen lassen können
Eine Ruder-Regatta wäre noch denkbar gewesen, denn Ruderboote fahren gerade - aber eine Segelregatta braucht Platz für Kreuzen und Halsen
Interessant auch, dass Deutschland ein Kriegsschiff nach Israel liefert - in den Nahostkonflikt hinein
Interessant auch, dass offenbar ausländische Geheimagenten in der BRD Waffen führen dürfen - im Gegensatz zu den deutschen Bürgern

Vielleicht auch Geheimagenten von arabischen Staaten oder des NATO-Landes Türkei ?

Allesamt eine haarsträubende Geschichte

Wäre es nicht die Süddeutsche Zeitung, hätte ich sie nicht geglaubt !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
U-Boot für Israel - von Sinai - 10-04-2020, 00:42
RE: U-Boot für Israel - von Ulan - 10-04-2020, 14:18
RE: U-Boot für Israel - von Herodotus - 19-04-2020, 10:53
RE: U-Boot für Israel - von DTutsche - 30-04-2020, 12:22
RE: U-Boot für Israel - von Ekkard - 01-05-2020, 00:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Justizreform in Israel Sinai 2 439 19-07-2023, 22:24
Letzter Beitrag: petronius
  Der Angriff auf die USS Liberty durch Israel ! Ulan 8 3557 09-06-2021, 19:13
Letzter Beitrag: Ulan
  Welche Art Garantie an Israel? Sinai 43 40215 30-10-2013, 09:22
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste