Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Araber als Securities ?
#1
Eine gute Bekannte von mir ist Ärztin in Italien. Ich kenne sie von einem gemeinsamen Sprachkurs in Frankreich während der Studentenzeit.
Eine liebeswürdige Dame. Mitglied der Partito Democratico PD
Heute hat sie mich angerufen und mir angeekelt folgenden Vorfall erzählt:

Sie war einkaufen im Supermarkt und hatte eine schon einmal kurz getragene Schutzmaske in der Handtasche, weil sie unmittelbar vorher in einem anderen (billigeren) Supermarkt war, der aber ein eher bescheidenes Sortiment führt. 
Im Eingangsbereich des zweiten Supermarkts stand ein Security (in Wahrheit ein Tagelöhner) mit Weste in Neonfarbe, der ihr eine Schutzmaske in die Hand gab.
(Dieses Personal ist laut der Bekannten in Italien erforderlich, da sonst jeder der den Supermarkt betritt gleich ein Dutzend Schutzmasken einsteckt und hamstert)
Sie nahm die Schutzmaske dankend entgegen, steckte sie ein und zog aus der Handtasche die bereits einmal kurz getragene Schutzmaske heraus und setzte sie auf. Um die neue Schutzmaske als Reserve zu haben, man kann ja nie wissen ob im nächsten Supermarkt Schutzmasken vorhanden sind.
Darauf wurde der junge Security - ein Araber - anmaßend und begann mit belehrender Stimme viel ärger als ein Polizist es wagen würde mit der Ärztin zu schimpfen.

Dies geht zu weit!
Klar war das Verhalten der Bekannten nicht 100 % einwandfrei - aber sie hat kein Vergehen begangen und ein privater Angestellter oder Tagelöhner hat kein Recht, sich aufzuspielen. Italien ist noch ein Rechtsstaat (wo selbst echte Polizisten sehr brav sein müssen) und derartige Sheriffs sollen sich nicht aufspielen. Sonst kippt sehr bald die Stimmung!
Es ist schon klar, dass die Supermarktketten gerne arabische Flüchtlinge für solche Zwecke anstellen, da sie sehr billig sind (5 € pro Stunde)
Und die Flüchtlinge machen das lieber als Reklame austragen, denn da muß man nicht von Haus zu Haus laufen.
Allerdings schwillt diesen jungen Männern der Kamm - sie fühlen sich gleich jeder wie ein Polizeichef in Syrien, dem nicht widersprochen werden darf
Sie diskutieren nicht, sondern befehlen
Nach Art der deutschen Polizisten vor 1848

Demokratie haben sie ja nie gelernt, sie flüchteten ja aus Bürgerkriegsgebieten und Kriegsgebieten

Sie geben das weiter, was sie gelernt haben. Leute die Schlange stehen, werden sofort diszipliniert
Und ihr Verhalten zu Frauen ist ausgesprochen respektlos und rüde bis frech

Ich denke, wir Europäer sollten unsere Politiker sofort dazu verpflichten, gegen die Anstellung solcher "Bullen" in der Notzeit gesetzlich vorzugehen - solche Securities brauchen wir nicht !

Es gehört diesen Burschen sofort bei der Einstellung gesagt, wo ihr Platz ist und welche Rechte der Kunde hat. Bei uns ist der Kunde König und nicht der Türsteher !


Nachrichten in diesem Thema
Araber als Securities ? - von Sinai - 10-04-2020, 23:21
RE: Araber als Securities ? - von Ulan - 11-04-2020, 08:51
RE: Araber als Securities ? - von Gundi - 11-04-2020, 10:07
RE: Araber als Securities ? - von Sinai - 11-04-2020, 12:18
RE: Araber als Securities ? - von Bion - 11-04-2020, 12:52
RE: Araber als Securities ? - von Gundi - 11-04-2020, 12:41
RE: Araber als Securities ? - von Sinai - 11-04-2020, 15:09
RE: Araber als Securities ? - von Gundi - 11-04-2020, 15:31
RE: Araber als Securities ? - von Ekkard - 11-04-2020, 18:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste