Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ?
#1
Abgetrennt vom Thread: Sekten > Zeugen Jehovas gehen von Haus zu Haus


Ich sah heute auf der Straße eine gedruckte Broschüre der Zeugen Jehovas mit künstlerisch anspruchsvoller Illustration (auffällig gute Maltechnik)

Da waren vier Reiter, der erste sah aus wie Winnetou - mit Pfeil und Bogen !
Die Pfeile in einer Art Indianer-Köcher am Rücken und den Indianerbogen in der Hand
Die Zeugen Jehovas sagten, das sei Jesus !
So etwas habe ich noch nie gehört und ich fand das befremdlich
Sie sagten mir, das seien die vier Reiter der Apokalypse
Und Jesus sei der erste !

Wer hat so etwas schon gehört - die vier tod- und schadenbringenden Reiter der Apokalypse sind doch negativ und gefürchtete Bilder

Wie kann da einer von ihnen Jesus sein ??

Jesus sagte doch "wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen"
[Matth 26:52 ]

Die beiden Zeugen Jehovas verwiesen mich auf die Homepage der Zeugen Jehovas
Sie heißt jw.org

Zu Hause schaute ich mir das an, tatsächlich findet man da gleich einen Artikel "Die vier Reiter der Apokalypse: Wer sind sie?"
wo man das Bild mit dem reitenden Indianer sieht (er trägt ein Stirnband) und hat den Köcher mit den Pfeilen umgehängt und schießt im Reiten
einen Pfeil ab - hinter ihm reitet gar ein Römischer Legionär (!) mit gezogenem Schwert !

In diesem Artikel steht:
"Der erste Reiter, Jesus, . . ."

Ich habe so etwas nie gehört, auch nicht von Zeugen Jehovas

Was bedeutet diese mir unbekannte Interpretation ?

WER ist der erste Reiter dieser verschlüselten Vision ? Gibt es da ernsthafte Interpretationsversuche ?
Interpretationsversuche die mittels der Lektüre der Schrift nachvollziehbar sind ?


Nachrichten in diesem Thema
Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? - von Sinai - 14-04-2020, 21:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60471 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan
  "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) Sinai 39 5198 27-06-2023, 19:53
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste