Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Covid-19 ist zurück in Wuhan und anderen chinesischen Städten !
#3
(14-05-2020, 11:26)Geobacter schrieb:
(12-05-2020, 21:59)Sinai schrieb: .. wäre es nicht so schlimm und traurig für unsere Alten

Covid-19 ist nicht nur schlimm und traurig für "die Alten". Viele junge Menschen, die jetzt auf Grund der wirtschaftlichen Folgen keinen Ausbildungsplatz finden. Zig Millionen Menschen weltweit und Hunderttausende allein nur in Deutschland, die ihre Arbeit verlieren. 

Selbst wenn sich das Virus zurückzieht, wird es noch einige Jahre dauern, bis sich auch die ganzen Kollateralschäden und wirtschaftlichen Spätfolgen zurückgezogen haben.

Die wirtschaftlichen Folgen sind noch so gut wie gar nicht bei uns auf dem Konto angekommen. Das dicke Ende kommt erst. Die Politik hat schnell Milliarden in die Hand genommen und die ersten Löcher notdürftig gestopft. Nur wir können nicht endlos Geld drucken. Der Tsunami für alle kommt noch. 
 
Wir können auch gar nicht erahnen, wie es wirtschaftlich endet - weil wir  gar nicht wissen, wie lange das Virus unser (Über-)Leben noch einschränkt.

In Deutschland sind wir bis jetzt noch einigermaßen davon gekommen. Hut ab vor der Besonnenheit.  Aber es gilt die Faustregel weiterhin: Solange wir keinen Impfstoff haben, bleiben wir mehr oder weniger zu Hause. Und das  mindestens bis zum nächsten Frühjahr.

Denn was hat sich seit März grundlegend verändert?

MfG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Covid-19 ist zurück in Wuhan und anderen chinesischen Städten ! - von Davut - 15-05-2020, 17:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recht herzlich willkommen in Europa. Wann gehen Sie wieder zurück nach Hause? Sinai 2 285 15-01-2024, 12:39
Letzter Beitrag: d.n.
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 202 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan
  Bayerischer Rundfunk: Corona kommt zurück: Was ist jetzt zu beachten? Sinai 76 6423 22-12-2023, 01:53
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste