Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organisationsprinzipien bzw. Seinsmuster
#2
Obwohl ich jetzt 2 mal versucht habe den Eingangspost zu lesen, finde ich den Sinn-Faden nicht. Gott ist kein natürliches Organisationsprinzip. Die Eigenschaften der Welt und die ihrer Dinge sind subjektive Relativierungen und unterliegen also immer opportunistischen Bewertungen. Schön, Gut, Böse, sind keine Eigenschaften der Welt sondern Kategorien des Empfindens. Und ganz offensichtlich empfinden Menschen diesbezüglich sehr unterschiedlich, wenn nicht oftmals sogar komplett gegensätzlich.

Wenn jemand an die flache Erde glaubt, obwohl alle anderen Himmelskörper in unserem Sonnensystem, heutzutage sogar beobachtbar eine Kugelform haben und man schon beim Ausrichten seiner Satelliten-TV-Schüssel und DVBT-Antenne feststellen kann, dass das bei unserer Erde wohl nicht viel anders sein wird, dann braucht man vor allem auch die Zustimmung vieler anderer Spinner vom selben Glauben. (Intersubjekivität.)
Und damit ist das Problem aber nicht schon erledigt, sondern fängt erst wirklich an. Deswegen, weil diese Gattung Irrer (bösartig dummer Narzissten) ganz offensichtlich dafür steht, dass nicht wahr sein darf, was man einfach nicht wahrhaben will, auch wenn die Fakten eindeutig etwas anderes sagen. Damit stoßen sie genau jene primären (eigentlich primitiven) Urinstinkte zwischen Angst, Unsicherheit und Platzhirschdominazstreben des eigenen Genpols an. Jene Urinstinkte unserer egoistischen Gene,  die mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch die Gründerväter und Gründermütter aller bis heute vorkommenden Religionen gewesen sind.

Es darf nicht wahr sein, was man nicht wahrhaben will, selbst wenn die Faktenlage eindeutig etwas anderes sagt. Diese Selbsttäuschung macht einem das Leben manchmal erträglicher und man fühlt sich großartiger- (Donald Trump).  Aber in unseren heutigen Tagen haben bösartig dumme Narzissten diese einstmals sicher nützlichen "Stimmungsaufheller" (Körperchemie- der Hormone und Botenstoffe) ganz nur für sich entdeckt, um möglichst viel Aufmerksamkeit (Rückkopplung) zu generieren. Für Erfolgserlebenise bedankt sich das Gehirn mit sehr hohen, euphorieauslösenden Dosen Glückshormone.

Und warum das gefährlich ist. Verschwörungstheoretiker lieben Donald Trump, weil er einer von Ihnen ist. Donald Trump hat alle Mittel der Macht einen Weltenbrand auszulösen.. Verschwörunstheoretiker bewundern rechtsextreme Populisten mit radikal einfachen Weltbildern..obwohl sie ansonsten oft sehr religiös und spirituell sind..(Wir zuerst)

Hier eine Statistik die zeigt, warum alle Ideologien "Scheiße sind: *https://www.neuronation.de/intelligenz/iq-verteilung.

Das ist sehr niedrig und wenn Emotionen mit im Spiel sind.. bei allen Ideologien ist das so.. dann ist die Kurve noch um den Faktor 10-20 niedriger.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Organisationsprinzipien bzw. Seinsmuster - von Geobacter - 21-05-2020, 18:54
RE: Organisationsprinzipien bzw. Seinsmuster - von Davut - 24-07-2020, 20:38
RE: Organisationsprinzipien bzw. Seinsmuster - von Davut - 25-07-2020, 11:43
RE: Organisationsprinzipien bzw. Seinsmuster - von Davut - 23-07-2020, 17:36
RE: Organisationsprinzipien bzw. Seinsmuster - von Davut - 23-07-2020, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste