Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin neu und möchte mich vorstellen
#1
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Anna und ich bin schon länger stille Leserin hier im Forum. Nun habe ich den Beschluss gefasst, dass ich selbst aktiver hier agieren möchte. Ich stehe kurz vor meinen 50er Jahren und habe meine Verbindung zur Religion eher spät entdeckt. Eine wichtige Kenntnis war jedoch, dass ich mich als Gläubige nicht streng an religiöse Dogmen halten muss, um ein gottverbundenes Leben zu führen. 

Dieses Zitat von Albert Schweitzer bringt es wohl auf den Punkt:

Zitat:Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
*Lach*


Ich freue mich schon auf ein freudiges Miteinander und interessante Diskussionen  Icon_cheesygrin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich bin neu und möchte mich vorstellen - von Jakobsweg70 - 14-09-2020, 12:34
RE: Ich bin neu und möchte mich vorstellen - von Davut - 14-09-2020, 19:27
RE: Ich bin neu und möchte mich vorstellen - von Davut - 15-09-2020, 20:32
RE: Ich bin neu und möchte mich vorstellen - von Davut - 16-09-2020, 20:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passive Körperhaltung der Muslime nervt mich. Dschannah 3 3080 27-11-2020, 23:10
Letzter Beitrag: Pablo
  Ich möchte mich vorstellen Fischiot 7 5284 25-10-2019, 14:20
Letzter Beitrag: Geobacter
  Ich möchte mich kurz vorstellen melinchen 10 7372 16-06-2017, 23:57
Letzter Beitrag: Hase

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste