Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chinesische Schriftzeichen und die Bibel
#11
Beitrag #5
(29-10-2020, 20:07)Ulan schrieb: Es gab keine weltumspannende Sintflut auf der Erde. Dass unserer Vorfahren ueberall auf der Welt irgendwann Flutgeschichten erlebten, ist eine andere Sache, aber das ist immer regional begrenzt. Da moegen uralte Erzaehlungen eingeflossen sein, als der Meeresspiegel nach dem Ende der letzten Eiszeit um 120 Meter anstieg, aber das war ueber mehr als 10000 Jahre verteilt.


Aber interessanterweise erzählen sich auch Wüstenbewohner in Afrika, Arabien, Zentralasien und Amerika sowie Andenbewohner und Tibetaner Sintflutgeschichten.

Ein Indiz dafür, daß all diese Völker erst nach der Flut dort hingezogen sind . . .

So unplausibel ist die Idee von "Schinar" nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chinesische Schriftzeichen und die Bibel - von Sinai - 30-10-2020, 22:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quellen der Bibel Mimi 13 1320 13-12-2023, 23:14
Letzter Beitrag: Rex
  Die Bibel als historische Quelle Bion 5 2699 31-12-2021, 19:00
Letzter Beitrag: Ulan
Question Bibel ist verfälscht worden Universalgelehrter 69 85469 22-05-2014, 18:50
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste