Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urzeitliche Felsmalereien im Amazonasurwald entdeckt
#28
(04-01-2021, 01:44)Sinai schrieb:
(10-12-2020, 00:13)Geobacter schrieb: . . . seit 12einhalbtausend Jahren . . . 

Falls das Zeug keine Fälschung ist, sondern tatsächlich steinalt, dann stellt sich die nächste Frage, nämlich ob es wirklich Zwölftausend Jahre alt ist - oder vielleicht 5000 Jahre . . .

. . . ist ja noch immer steinalt

Solche Fragen stellen sich gewiss immer, aber da es mit Sicherheit schon moderne Menschen in Suedamerika um die Zeit gab, ist das kein prinzipielles Problem. Suedamerika ist seit mindestens 14.000 Jahren besiedelt, wahrscheinlich aber wohl noch mehrere tausend Jahre laenger.

Eine einfache Darstellung dessen, wann man wo moderne Menschen gefunden hat, liefert diese Grafik:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...rcator.svg

Alle Zahlen sind in Jahrtausenden. Die Grafik wird wohl noch einige Korrekturen sehen, da ja immer wieder neue Funde passieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Urzeitliche Felsmalereien im Amazonasurwald entdeckt - von Ulan - 04-01-2021, 05:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste