Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satire und Karikaturen als Mittel gegen Islam
(29-01-2015, 23:00)indymaya schrieb:
(29-01-2015, 22:47)Gundi schrieb: Ich habe immer noch nicht verstanden,

Wenn du eine Gans wärst, würde ich sagen, warte auf den Martinstag.

Red du nur.
Ich weiß deine Blödeleien dementsprechend einzuordnen.
(29-01-2015, 22:50)indymaya schrieb:
(29-01-2015, 22:32)Harpya schrieb: Scheint aber islamtypisch zu sein, die se Eigenheiten.
Wenn ich König von Deutschland wäre, würde ich "Islam" verbieten.

Oho, was indymaya nicht passt, wid einfach verboten.
Du musst dich ja für sehr wichtig nehmen.
(29-01-2015, 22:32)Harpya schrieb:
(29-01-2015, 22:01)indymaya schrieb: Ich würde alle islamischen "Eigenheiten", die gegen geltendes Recht in Deutschland sind, nicht dulden.

Scheint aber islamtypisch zu sein, die se Eigenheiten.
Trotz vieler afrikanischer Flüchtlinge habe ich noch nie Tellerlippen, Giraffenhälse mit Ringen,
Penischützer an Bogentragenden, Maorihammertattos, oder sonst was an
kulturellen Vorschriften gesehen, geschweige denn dumpfe Trommeln gehört die
im ganzen Staatsgebiet zur Versammlung rufen.

Nicht mal eine Forderung, die Leute scheinen anpassungsfähiger für Multi Kulti. Icon_lol

Doch, die sind auch nach meiner Überzeugung anpassungsfähiger. Als Zuwanderer erscheinen sie mir viel eher integrierbar, als Gläubige monotheistischer Religionen, die die einzig wahre Wahrheit erkannt zu haben glauben, sich wie Muslime "der überlegenen Religion" angehörig sehen, dazu noch einen Sendungsauftrag in sich verspüren, sich z.T. vollkommen sinnfreien religiösen Geboten unterwerfen und diese Gebote gar noch in geltendem Recht verankert sehen wollen, was so nach und nach durchaus geschehen kann, wenn sich die islamischen Verbände nicht sowas zuwenden wie z.B. dem "Euroislam" und islamische Wähler verstärkt in die Bemühungen der Politiker um Wählerstimmen einbezogen werden. Das kann wie in GB mit der Zulassung freiwillig anrufbarer Scharia-Gerichte in Sachen Familienrecht beginnen und schließlich so nach und nach ähnliche Verhältnisse in Europa bewirken, wie sie in islamischen Ländern vorherrschen. 
(29-01-2015, 23:37)Gundi schrieb: [Oho, was indymaya nicht passt, wid einfach verboten.
Mord ist auch verboten. Wo ist das Problem? Oder ist islamischer Mord "nur" Ehrenmord?
(29-01-2015, 18:35)Ekkard schrieb: In meinem Kopf festigt sich immer mehr die Ansicht, dass Religion ganz anders wirkt, als ihre Texte glauben machen. Ihre Anweisungen, Regeln, Geschichten bilden einen Fundus, der einer gewissen Menge Leute als Identifikationskern dient. Deswegen wird jeder Angriff auf Religion auch als Angriff auf den Leser oder Zuhörer gedeutet – unabhängig vom Inhalt. Dieser muss nur negativ besetzt sein, was bei Satire selbstverständlich der Fall ist. Die Schmähungen werden als „feindselige Handlung“ empfunden, genauso als wären sie physisch erfolgt. Rache ist daher angesagt!
Dasselbe würde mit allen „Identifikationskernen“ funktionieren und hat deshalb viel mit Psyche und eigentlich gar nichts mit Religion zu tun. Nur ist es leider so, dass die Herrschenden dieser Welt ganz richtig erkannt haben, dass religiöse Traditionen sehr effiziente Identifikationskerne bilden – Köder, die man nur auszulegen braucht. Schon werden die „Fliegen“ angelockt …

Ich würde aber keineswegs allen dieser "Herrschenden" pures Machtstreben als Motiv attestieren wollen. Viele von ihnen glauben wahrscheinlich, Gutes für das von ihnen geführte Volk im Jenseits zu bewirken, wenn sie die Befolgung der Gebote der sowohl von ihnen als auch von ihrem Volk als wahr geglaubten Religion in geltendes Recht gießen. Dadurch wird die Außenpolitik von Gottesstaaten unberechenbarer als die weltlich orientierter Diktaturen. 
(29-01-2015, 23:59)Erich schrieb: Ich würde aber keineswegs allen dieser "Herrschenden" pures Machtstreben als Motiv attestieren wollen. Viele von ihnen glauben wahrscheinlich, Gutes für das von ihnen geführte Volk im Jenseits zu bewirken, wenn sie die Befolgung der Gebote der sowohl von ihnen als auch von ihrem Volk als wahr geglaubten Religion in geltendes Recht gießen. Dadurch wird die Außenpolitik von Gottesstaaten unberechenbarer als die weltlich orientierter Diktaturen. 

Klar wollen die die Macht ihre Ideen durchzusetzen, welcher Art auch immer.
Das zeichnet Organisationen und ihre Frontleute nunmal aus.

Das man sich dabei auf Geister als Begründung beruft ist nur die abgehobene Schiene.
Gibt genug Beispiele das das auch sehr zufriedenstellen anders funktioniert.

Götter sind da nicht so hilfreich, als die Israelis vor Kairo standen hat man zu den UN gebetet.
Das hat tatsächlich geholfen.
Nur der Lerneffekt blieb aus.
(29-01-2015, 23:52)indymaya schrieb:
(29-01-2015, 23:37)Gundi schrieb: [Oho, was indymaya nicht passt, wid einfach verboten.
Mord ist auch verboten. Wo ist das Problem?

Das Islam = Mord nun mal falsch ist.
Auch wenn du in deinem Islamhass das natürlich immer so darstellst.
(29-01-2015, 21:46)indymaya schrieb: PEGIDA wurde schon "weggebombt", jetzt geht es den Karnevalswagen an den Kragen.
"Wo genau ist jetzt die Islamisierung?" Fragen sich tatsächlich immer noch einige.

PEGIDA wurde nicht "weggebombt", PEGIDA hat sich selbst vernichtet durch einseitige Islamfeindlichkeit.

Würde es eine Demo geben, die gegen die Privilegien der Religionen geht, so würde ich mich  hier anschließen.

Staat und Religion gehören getrennt.
(30-01-2015, 10:02)Gundi schrieb: Das Islam = Mord nun mal falsch ist.
Das hast du ja geschrieben.
Aber wenn Argumente fehlen hat man ja immer noch Hass - Hetze - Nazi und Phobie oder verweist auf die Kreuzzüge um sogar IS zu rechtfertigen.
Das Traurigste ist, den Medien und der Politik zu glauben, dass ISLAMISCHER Staat nichts mit ISLAM zu tun hat. So verdreht ist schon die Denkweise.

.
Mal etwas zu den Teilnehmerzahlen bei den LEGIDA Demos:

Sind die Zahlen geschönt?
Ein Bericht aus dem Morgenmagazin:
*http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/teilnehmerzahl-bei-legida-maximal-5000-menschen-100.html
(30-01-2015, 10:56)indymaya schrieb:
(30-01-2015, 10:02)Gundi schrieb: Das Islam = Mord nun mal falsch ist.
Das hast du ja geschrieben.

Was? Du setzt doch Islam immer mit Mord gleich, nicht ich.
Das wäre so, als wenn ich aufgrund meiner Erfahrungen mit dir behaupten würde, alle Christen seien hasserfüllte Menschen.

(30-01-2015, 10:56)indymaya schrieb: Aber wenn Argumente fehlen hat man ja immer noch Hass - Hetze - Nazi und Phobie  oder verweist auf die Kreuzzüge um sogar IS zu rechtfertigen.

Dir fehlen die Argumente.
Und das weist du auch, und daher weichst du immer aus, da du nämlich nichts konkretes sagen kannst.
Ich frage dich pausenlos, was wie konkret geänert werden soll.
Und was kommt von dir: nichts.

(30-01-2015, 10:56)indymaya schrieb: Das Traurigste ist, den Medien und der Politik zu glauben, dass ISLAMISCHER Staat nichts mit ISLAM zu tun hat. So verdreht ist schon die Denkweise.

IS vom Islam zu entkoppeln tue ich nicht.
Aber mir scheint auch eher, du versuchst schon wieder abzulenken.
Inwiefern hofieren wir noch mal Muslime und was sollte dagegen getan werden (konkret)?
Reicht schon wenn man ganz konkret nichts dafür tut.
Minarette zB nicht genehmigen die einen ab 6:30 mehrfach zubrüllen.
Wenn schon was anderes vertonen, Rammstein oder so.
(30-01-2015, 13:43)Gundi schrieb: Was?
Ich hab es nicht geschrieben.
Zitat:Das wäre so, als wenn ich aufgrund meiner Erfahrungen mit dir behaupten würde, alle Christen seien hasserfüllte Menschen.

Das bringt dich nicht in Lebensgefahr.
Zitat:Dir fehlen die Argumente.
Man sollte nicht von sich auf andere schließen.
Zitat:IS vom Islam zu entkoppeln tue ich nicht.

Kann man auch nicht!
(29-01-2015, 23:52)indymaya schrieb:
Mord ist auch verboten. Wo ist das Problem? Oder ist islamischer Mord "nur" Ehrenmord?

Gehirnwäsche ist auch verboten, es wird aber schon mit der Taufe damit begonnen!
(30-01-2015, 14:11)Harpya schrieb: Wenn schon was anderes vertonen, Rammstein oder so.
"Sonne" wäre cool, wenn sie aufgeht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Kampf gegen die Technologie und der Kampf für die Technologie Statesman 4 546 09-02-2025, 15:31
Letzter Beitrag: Sinai
  Treidler gegen Konkurrenz von Dampfschiffen Sinai 3 1198 01-01-2024, 16:18
Letzter Beitrag: Ulan
  Wiener SPÖ beschloss Antrag gegen die Matura Sinai 77 10237 14-12-2023, 21:56
Letzter Beitrag: exkath

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste