Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verborgene Botschaft von Franziskus?
(03-05-2025, 19:54)Sinai schrieb: Nochmals: nicht mir fiel das auf, nicht ich fragte ob es eine "verborgene Botschaft" sein könnte, sondern das offizielle Domradio.de:

Ach, komm, Sinai. Du hast dir die Aussage zu eigen gemacht, mal wieder wild rumspekuliert und die einfacheren Erklärungen direkt ausgeschlossen.

Jetzt fällt dir auf einmal ein, dass es doch Schlamperei hätten sein können und fantasierst dir irgendwelche Beweggründe des Steinmetzes herbei.
Wenn bei einem Begräbnis eine kleine Panne passiert, ist das unschön, aber wird nicht weiter verfolgt. Bei einem Papstbegräbnis sieht das anders aus.
Die Auffälligkeit wurde von offizieller Seite thematisiert, wie wir im deutschsprachigen Raum in den Artikeln von domradio.de und katholisch.de sehen.

Und das war kein Flüchtigkeitsfehler (ein Sargträger stolpert, einem Prediger fällt die Bibel aus der Hand), sondern ein Patzer, der rechtzeitig bemerkt hätte werden müssen.

Hat denn der Chef des Steinmetzbetriebes kein Auge auf die Herstellung geworfen, hat er die fertige Grabplatte nicht auf allfällige Sprünge oder Risse begutachtet?

War etwa gar der Teufel Alkohol im Spiel ? Occasion14

Alles sehr rätselhaft !
(03-05-2025, 15:52)Sinai schrieb: Da Schludrigkeit als Möglichkeit ausgeschlossen wird, gibt es in der Tat eine interessante Frage: Könnte die unregelmäßige Anordnung eine tiefere Bedeutung haben?

bei meinem morgendlichen stuhlgang kann auch " Schludrigkeit als Möglichkeit ausgeschlossen" werden

sollte dessen anordnung in der porzellanschüssel daher also " eine tiefere Bedeutung haben?"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papst Franziskus schenkte Kindern in Gaza ein Papamobil Sinai 7 1687 10-05-2025, 23:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Einäscherung von Papst Franziskus ? Sinai 5 873 25-04-2025, 11:51
Letzter Beitrag: Bion
  Papst Franziskus wurde von Gott abberufen Sinai 1 792 21-04-2025, 14:40
Letzter Beitrag: exkath

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste