Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religionskriege
Schon witzig wie du immer alles "als etwas"ansiehst". Machst du das mit der Bibel genau so?

"Und der Herr zieht vor dir her und vertilgt die Völker...." - Och, das sehe ich als gemütlichen Ausflug des himmlischen Altersheims....
(17-11-2009, 12:32)Jakow schrieb: Könnten die Teilnehmer ihre persönlichen Probleme mit Maik bitte woanders klären. Ich dachte hier ging es mit darum, wie solche Streitigkeiten verringert und vermieden werden können Icon_wink

Du hast recht, darum gehts. Sorry Jakow Icon_wink
also mir schon Icon_lol
(17-11-2009, 12:19)Maik schrieb: Danke ich seh das als Bestätigung an das nur eine Fraktion gestärkt wurde.

Und welche Fraktion meinst du? Die der Gläubigen (Christen)? Oder die der Ungläubigen/Andersgläubigen (Atheisten und Nichtchristen)?
Wenn es nach den reinen Argumenten und ihre Belegbarkeit gehen würde, hätte die Fraktion der Gläubigen das Nachsehen, denn wir haben die besseren Argumente. Ein "du musst glauben", reicht nicht!
(17-11-2009, 12:32)Jakow schrieb: Könnten die Teilnehmer ihre persönlichen Probleme mit Maik bitte woanders klären. Ich dachte hier ging es mit darum, wie solche Streitigkeiten verringert und vermieden werden können und nicht um das Gegenteil Icon_wink

Habe ich ja versucht. Wer gebockt hatte, war Maik. Mit IHM habe ich übrigens KEINE PROBLEME. aber ER mit MIR, weil ich seine Kirche kritisiere, und das, was er glaubt, weil er damit nicht umgehen kann. Hat viel mit dem Selbstbild der Mormonen zu tun, und, wenn du Interesse hast, erklär ich dir das in einer PN).
(17-11-2009, 12:39)Witch of Hope schrieb: Habe ich ja versucht. Wer gebockt hatte, war Maik.
Hier in der Diskussion? Es tut mir leid, aber hier habe ich davon nichts gesehen. Maik schrieb hier seine Position und wurde dann persönlich dafür angemacht.

Und selbst wenn Maik hier in der Diskussion ausfallend geworden wäre, denke ich nicht, dass dieses nun dazu veranlassen sollte, hier über sein Krankheitsbild zu spekulieren.

Es tut mir leid, aber ich denke, hier wurden für mich Grenzen überschritten und dieses ausgerechnet in einer Diskussion, wo diese diskutiert werden sollen, um zukunftig selbiges zu vermeiden.
Krankheitsbild? Eusa_think
Jakow, ich bezog mich bei meiner Aussage auf den Thread in der Schlichtungsstelle (Streit zwischen Maik und Witch of Hope) die humanist gewollt hatte.
Dort machte ich den Vorschlag, im Thread Mormonen Maik die Position der Kirche, und ich die der Kritiker bekannt mache, und auf Fragen und Kommentare der anderen User beide eingehen. Humanist fand die Idee gut, Maik wollte nicht.
Anders ausgedrückt, Maik wollte die dargebotene Hand der Sachlichkeit nicht.
Du hast geschrieben:

Zitat:Maik schrieb hier seine Position und wurde dann persönlich dafür angemacht.

Sorry, aber "angemacht" habe ich niemand, sondern bestenfalls seine Meinung/Kommentar kritisiert/kommentiert.

Zitat:Und selbst wenn Maik hier in der Diskussion ausfallend geworden wäre, denke ich nicht, dass dieses nun dazu veranlassen sollte, hier über sein Krankheitsbild zu spekulieren.

Das habe ich nicht getan, sondern ich sprach vom "mormonischen Selbstbild". Das Selbstbild ist ein Begriff aus der Psychologie, und bedeutet, "so sehe ich mich", im Gegensatz zum Fremdbild (so sehen mich andere)

Zitat:Es tut mir leid, aber ich denke, hier wurden für mich Grenzen überschritten und dieses ausgerechnet in einer Diskussion, wo diese diskutiert werden sollen, um zukunftig selbiges zu vermeiden.[quote]

Seh ich nicht so! Das mit der Grenzüberschreitung, meine ich.
(17-11-2009, 12:48)Romero schrieb: Krankheitsbild? Eusa_think

Hat Jakow wohl mit "Selbstbild" verwechselt, also, wie Mormonen sich selbst sehen, und was sie alles tun, um dieses Bild für sich zu erhalten. Psychologisch höchst interessant, welche Mechanismen da ablaufen.
(17-11-2009, 13:02)Witch of Hope schrieb: Hat Jakow wohl mit "Selbstbild" verwechselt...
Nein, ich habe hier nichts verwechselt, da ich mich alleine auf die Diskussion hier bezog. Und hier u.a. auf deinen Beitrag #52. So etwas kann man machen, wenn man sich gut versteht, aber davon sehe ich hier halt nichts.

Insgesamt bin ich schon erstaunt, dass ihr nicht einmal mehr wahrnehmt, wenn ich euch auf der persönlichen Ebene hier negativ über andere äussert.

Vielleicht sollten sich alle noch einmal die standard Forenregel bewusst machenn, dort zu antworten, wo die Antwort auch Thema ist. So stört mich an diesem Forum massiv, dass Streitigkeiten sich in alle anderen Themen ausbreiten und mit hierdurch entsteht dann der Eindruck von "Religionskriegen".

Ansonsten hatte ich einen Wunsch geäussert: "Könnten die Teilnehmer ihre persönlichen Probleme mit Maik bitte woanders klären"

und würde nun gerne hier wieder über das eigentliche Theme hier reden.
Genau deshalb hatte ich in der Schlichtungsecke mich dafür eingesetzt das witch ihr Thema wiederbekommt. Als Reservat sozusagen. Leider hat sie das wohl falsch verstanden oder ignoriert es. (siehe beitrag 19 und 1. Satz vom Beitrag 10)
(17-11-2009, 13:16)Jakow schrieb:
(17-11-2009, 13:02)Witch of Hope schrieb: Hat Jakow wohl mit "Selbstbild" verwechselt...
Nein, ich habe hier nichts verwechselt, da ich mich alleine auf die Diskussion hier bezog. Und hier u.a. auf deinen Beitrag #52.

Für mich war meine Antwort nur eine Flaxerei mit Romero, und eine Antwort auf sein vorangegangenes Posting. Und meine Frage, ob es sicher wäre, hatte er ja auch mit einer philosophisch-witzigen Antwort beantwortet, der ich sofort zustimmte.
Man kann ein und dieselbe Bemerkung aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Romero und ich als Flaxerei, Maik unsere Kommentare vielleicht als verletzten, aber, wer wie ich in diversen Foren oft das Opfer solcher Scherze war, habe ich gelernt, darüber zu stehen. vielleicht sollte Maik das auch lernen?
(17-11-2009, 13:23)Witch of Hope schrieb: vielleicht sollte Maik das auch lernen?
Hierzu würde mich schon interessieren, wie andere dieses hier sehen, denn indirekt betrifft genau dieses hier doch das eigentliche Thema.

Ich lehne es strikt ab, dass man hier auf Kosten von anderen seine Witze reissen kann oder bei einem sachlichen Theme jemanden auf der persönlichen Ebene angreift.

Wenn dieses dabei dann auch noch von mehrere gezielt gegen eine Person gemacht wird, halte ich dass nach wie vor für Mobbing.

Ist das alles hier zu dulden? Entspricht dieses den Regeln hier? Wollen wir das so?
Das wollen wir natürlich nicht. Und ich hab zwar Kopfschmerzen dabei, aber irgendwo gesteh ich sogar witch zu das sie das auch nicht 100%ig wollen kann.
Daraus schlussfolgere ich das das Problem wo anders liegt als bei der Frage ob wir das so wollen.
(17-11-2009, 13:19)Maik schrieb: Genau deshalb hatte ich in der Schlichtungsecke mich dafür eingesetzt das witch ihr Thema wiederbekommt. Als Reservat sozusagen. Leider hat sie das wohl falsch verstanden oder ignoriert es.

Falsch! Siehe deine Aussagen im besagten Thread:

Zitat:Von witch of hope fühle ich mich gemobbt weil sie mittlerweile in fast jedem Thread mir unter die Nase reibt was ich doch für ein dummer Mensch wäre weil ich nicht erkenne was die Kirche HLT doch für ein Lügenverein wäre. Ich behaupte das ich längst verwarnt wurden wäre, wenn ich jedem Forenteilnehmer erzählen würde wie ignorant und sektiererisch er wäre nur weil er nicht erkennt das die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage die einzig wahre Kirche ist. Ich habe daher kein Verständnis dafür das umgedreht witch of hope unbehelligt ihren privaten Ärger mit dieser Kirche hier auslassen darf und auch noch extra betont das ihr die Gefühle anwesender Kirchenmitglieder völlig egal sind.
(...)Ich erwarte das sie aufhört mich zu dissen oder wenigstens themenbezogen schreibt.
(...)ICH bin nicht derjenige der sie darum gebeten hat. Mir ist das genauso lästig. (Beitrag Maik 3)

Zitat:Witch of hope ich habe im Grunde nicht das geringste Interesse daran mit dir zu sprechen. Wenn ich es doch tue dann entweder wegen einer Verletzung die du mir zugefügt hast oder aus Gutmütigkeit weil ich denke diesen oder jenen Irrtum kann ich vielleicht ausbügeln.
Wir drehen uns im Kreis, das ist wahr.
Du sagst du erzählst ja nur Fakten. Die Hexenverbrennung ist ein historischer Fakt, trotzdem schicke ich nicht jeden Tag eine Abhandlung über die Hexenverbrennung nach Rom. Aber du meinst ich wäre verpflichtet mit dir über deine "Fakten" zu sprechen.Da irrst du dich.
Du gibst nicht deinen Senf dazu, du bist penetrant. (...) (Beitrag Maik 10)

Zitat:Was verstehst du unter einem Diskussionsforum Franziskus?
Oder anders gefragt: Hat humanist diesen Thread eröffnet wegen kontoverser Diskussion?
Also mal ganz abgesehen von der Frage was dich die ganze Sache überhaupt angeht, hab ich zumindest soviel Insiderwissen aus deinem Beitrag zu erkennen aus welcher Ecke DU kommst. (Beitrag Maik 12. Hab ich wegen der Formulierung genommen)

Zitat:Deshalb hab ich ja vorgeschlagen das Thema wieder zu entsperren, denn einen Bereich Kirche Jesu Christi HLT gibt es ja. Beitrag Maik 19)

In KEINEM deiner Beiträge hast du geschrieben, dass ich in besagtes Thema zurückkomme. Ganz im Gegenteil! Als ich anbot, das Forum zu verlassen (kleiner Trick von mir, um dich aus der Reserve zu locken), schriebst du:

Gut : dann bitte geh. (Beitrag Maik 10). Das ist wohl etwas anders, als du behauptet hast. Und es zeigt auch, dass DIR an einer sachlichen Beziehung zu mir nicht gelegen war. Ich habe immer vesucht, von gelegendlichen Scherzen abgesehen, immer sachlich mit dir umzugehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste