Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engelglaube
Scherzkeks,
die Form der Ohren wird dabei genausowenig eine Rolle spielen wie Ihre Größe. Glaub mir, wenn du einem Engel oder einer Elfe begegnest vergisst du zu fotografieren. Und wenn du "nur" fühlst kannst du den Fotoapparat ebenfalls aus lassen.
LG
As Salamu Aleikhum
Nun verletzt Du mich aber zutiefst! Selbst meine Frau und letztlich auch der Rest unserer Familie ist genervt, wenn ich als Fundi des Fotografierens auftrete. Aber später sich über das Ergebnis freuen und Bemerkungen wie "Schön, daß Du doch..." sind die Kehrseite dieser "Ungläubigen", im wahrsten Sinne des Wortes!

Also darf ich doch bitte um etwas Toleranz bitten, daß ich nicht zu diesen 08-15-Fotografierern gehöre, die gleich alles liegen lassen, um sich in egoistischer Manier nur dem Illusionsreiz der Augen hergeben und der Nachwelt aus gleichem Grunde nichts hinterlassen. :eusa_naughty:

Gruß
Wollte dich nicht verletzen, bitte verzeih mir ;o)
Wie und wo stellst du dir den vor am ehesten einen Engel fotgrafieren zu können? Am Rand der Autobahn, wo die Schutzengel sich "drängeln", bei einer Beerdingung überm Grab, oder zu Hause wenn du mit einem deiner persönlichen Engel "sprichst"? Oder jetzt in den Rauhnächten eine Elfe zu finden die sich fotografieren lässt?
Probier es aus, zück deinen Fotoapparat, mach dich bereit und ruf nach Ihnen, vielleicht hast du Glück und einer tut dir den Gefallen, es ist eine gute Zeit dafür.
LG
As Salamu Aleikhum
Ja, mach Dich nur lustig über mich. Deine Beleidigungen finden in der großen Runden Ablage ihren Platz.:bduh:
Offensichtlich bist Du nicht in der Lage zu begreifen, welche besondere Ethik (fotografieren, ohne die Intimsphäre des Objektes zu verletzen) hinter dieser Auffassung steht. Glaubst du allen ernstes, ich würde an dieser Stelle solche Geheimnisse, wie ich wo was wann mache, verraten? Der Geist der Fotografie verlangt da schon ein bisserl mehr als solche banalen Aufzählungen, die Du mir hier nahezu unterstellst. Bloß, weil in einer Bibel oder in einem Koran solches nicht vermerkt ist (woran man erkennen kann, daß beide Bücher nicht perfekt sein können), wird diese hohe Kunst einer Illusionserfassung gleich niedergemacht. Das kann ich als wirklicher "Realo" nur als Arroganz solcher "Ungläubiger" ausmachen. Evil5

Gruß
Ich hab mich nicht über dich lustig gemacht....aber... was ankommt entscheidet immer der Empfänger.
Ich maße mir auch nicht an die Art und Weise wie und was du fotografierst oder ob du dich vielleicht über mich lustig machst zu beurteilen
LG
As Salamu Aleikhum
Ja ja, und jetzt elfundneunzig Ausreden...:eusa_naughty: Aber, da ich ja sehr tolerant bin, verzeihe ich Dir Ungläubige in der Fotografie, weil Du es offensichtlich nicht besser wissen kannst. Somit werde ich erhobenen Hauptes mit gezückter Kamera weiterhin die märtyrerhaften Begleiterscheinungen in Demut ertragen.:icon_cheesygrin:

Gruß
Demut ist immer gut ;o)
Wünsche dir dass du bei all diesen Vorhaben erfolgreich bist ;o)
LG
As Salamu Aleikhum
Oh, eine angehende "Gläubige" an mich?:sleepy2: Ob ich sie wirklich bekehrt habe?Eusa_boohoo

Gruß
nee, leider nicht, aber wichtiger ist dass du an dich glaubst.
..dazu fällt mir das wunderschöne Gedicht von Charly Chaplin ein... Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann...
hm, ... da wir hier im Tread Engelglauben sind, glaubst du an Engel?
LG
As Salamu Aleikhum
Beitrag 24
(25-12-2009, 20:34)Maik schrieb: Beitrag 24
beantwortet die Frage nicht wirklich
As Salamu Aleikhum
Das er sie für erfunden hält beantwortet nicht die Frage ob er daran glaubt??
zahira schrieb:da wir hier im Tread Engelglauben sind, glaubst du an Engel?
Da vom Menschen erfundene Wesen: nein. Was ich mir aber vorstellen kann, daß es Wesen gibt, die außerhalb unserer Wahrnehmungsmöglichkeit leben. Warum sollte der Mensch das Endprodukt der uns bekannten Lebenshierachie sein? Wenn da eines Tages Erkenntnisse hervorgebracht würden, würde mich das nicht wirklich wundern.

Und da es nachweislich Menschen gibt, die auch andere Erfassungsfähigkeiten besitzen als "Otto-Normalverbraucher", wäre aus meiner Sichtweise eine solche "Begegnung" für einen solchen Menschen durchaus denkbar. Dabei schließe ich mal die nicht kontrollierbare Möglichkeit einer Halluzination aus. Die Fabelwelt der Elfen bspw., warum sollte es solches in einer Dimension, die wir nicht fassen können, dort in dimensionsentsprechender Form nicht geben? Aber deshalb sehe ich sie nicht unbedingt für gegeben an.

Gruß
Zitat:Das er sie für erfunden hält beantwortet nicht die Frage ob er daran glaubt??
Richtig! Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Tja, wenn man nicht differenzieren kann, ist das so eine Sache...

Gruß
Das ist richtig lustig. Zu Zahira gewandt bestätigt er den Zusammenhang zwischen seiner Meinung das Engel erfunden sind und seinem Unglauben an Engel, aber zu mir gewandt leugnet er diesen Zusammenhang.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste