Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enthüllungen über die Genesis
#1
Hallo liebe Leser,

Ich erforsche seit 8 Jahren die "Bibel hinter der Bibel" und habe zu dem Thema ein aktuell ca 60 Seite starkes Werk namens "Der Torakosmos" geschrieben. Das ist nicht religiös, streitet aber auch nicht ab, daß man mit der Bibel etwas - allerdings ungewöhnliches - anfangen kann.

Nun möchte ich mein "Lieblingsthema" hier vorstellen und diskutieren. Es geht unter Anderem darum, daß die Genesis BILDER enthält, die auf der Zahlen-Buchstaben-Ebene in den Text hineingehschlüsselt sind. Eines dieser Bilder stellt eine Begegnung von Jupiter und Saturn in 7 v.Chr. dar, wobei diese Begegnung von machen als der Stern von Betlehem angesehen wird und dieses Datum daher von eben diesen Leuten als "wahre Geburtszeit von Jesus" angesehen wird. Zudem ist das Bild mit der Planetenbegegnung so, daß darin die Sonne in der Mitte der Planetenbahnen steht.

Die Kernfrage ist, wie dieses Bild über ein viel späteres, religiös relevantes Ereignis in die Genesis kommen kann und welche Rolle die Astrologie dabei spielt. Zudem bedarf es eines Computers um diese Bilder zutage zu fördern und es ist mir gänzlich unbekannte, wie es - und zu welcher Zeit - es möglich war, diese Bilder überhaupt erst hinter die Worte zu legen.

Es sind noch mehr Bilder drin, deren Thema wie schon angedeutet astronomische - daher damals auch astrologische -, aber auch mathematische Zusammenhänge sind. Dazu gehören:

- der Satz des Pythagoras
- die goldene Spirale und der goldene Schnitt
- Sternbild Orion
- Sternbild großer Wagen
- Jupiter-Saturn Begegnungen
- der Oktaeteriszyklus der Planeten
- eine Krone

Ungewöhnlich sind diese Angelegenheiten auch, weil sie sich zu allem Überfluss auch noch auf die Kabbala und Mystik beziehen. Wer sich da etwa aus kennt soll schon wissen, daß die Bilder aus ihrer inneren Logik heraus sich im Diagramm des sogenannten hermetisch-kabbalistischen Lebensbaumes anordnen lassen. Aber damit ist nicht genug.

Für alle die nach dem Sinn des Ganzen fragen: es dient(e) vielleicht einem heilig-mystisch-magischem Zweck, ähnlich einem mit kultischen Symbolen versehenen Talisman oder ähnlich der beeindruckenden Architektur einer Kathedrale. Möglicherweise ist es auch nur Kunst, ohne weitere Absichten, und die Bilder scheinen so durch den Text wie die Sonne durch Buntglasfenster. Es ist auch denkbar, daß die Alten ihr Wissen zwar nicht übermitteln, abe andeuten wollten. So nach dem Motto „Wir wussten es“ oder „Wir konnten es“, so änlich wie heutige Wissenschaftler in 1972 die Pioneer-Plakette an den beiden Pioneer Weltraumsonden angebracht hatten, in der Hoffnung, andere Zivilisationen könnten eines Tages darin den Menschen und seine Intelligenz und Herkunft erkennen.

Ich warte jetzt erstmal ab, welche Reaktionen kommen, bevor ich noch weiter ins Detail gehe. Den Text meiner Forschungsarbeit mit vielen Bildern findet ihr auf meiner Website.

ags
Zitieren
#2
Hallo lieber ags,
auch die Offenbarung des Johannes ist wie das Buch Ezechiel/Hesekiel (vgl. Ezechiel/Hesekiel 1,10; Offenbarung 4,7) komplett auf Astrologie aufgebaut.

In der Offenbarung des Johannes findet man folgende Sternzeichen des westlichen Horoskops:
Widder (vgl. Offenbarung 13,11)
Stier (vgl. Offenbarung 4,7)
Löwe (vgl. Offenbarung 4,7; 5,5; 10,3; 13,2)
Jungfrau (vgl. Offenbarung 14,4; 21,9)
Waage (vgl. Offenbarung 6,5)
Skorpion (vgl. Offenbarung 9,3; 9,5; 9,10)
Schütze (vgl. Offenbarung 6,2)
Wassermann (vgl. Offenbarung 4,7)
In Offenbarug 4,7 ist der Mensch das Symbol für den Wassermann. Der Löwe, der Stier, der Mensch (Wassermann) und der fliegende Adler (bzw. Schlange oder Skorpion) ergeben zusammen das fixe bzw. feste Kreuz der westlichen Astrologie.

In der Offenbarung des Johannes findet man auch folgende Sternzeichen des chinesischen Horoskops:
Büffel (vgl. Offenbarung 4,7)
Tiger (vgl. Offenbarung 13,2)
Drache (vgl. Offenbarung 12,1; 12,3; 12,4; 12,7; 12,9; 12,13; 12,16; 12,17; 12,18; 13,1; 13,2; 13,4; 13,11; 16,13: 20,2; 20,3)
Schlange (vgl. Offenbarung 9,19; 12,9; 12,14; 12,15; 20,2)
Pferd (vgl. Offenbarung 6,2; 6,4; 6,5; 6,8; 19,11)
Lamm (vgl. Offenbarung 5,1; 5,6; 5,7; 5,8; 5,12; 5,13; 6,1; 6,3; 6,5; 6,7; 6,9; 6,12; 6,16; 7,9; 7,10; 7,14; 7,17; 8,1; 12,11; 13,8; 13,11; 14,1; 14,4; 14,10; 15,1; 15,3; 17,14; 19,7; 19,9; 21,9; 21,14; 21,22; 21,23; 21,27; 22,1; 22,3)
Hahn (bzw. Vogel nach tibetischer Astrologie) (vgl. Offenbarung 18,2; 19,21)
Hund (vgl. Offenbarung 22,15)

Die restlichen Sternzeichen findet man in der übrigen Bibel:
Zwllinge (vgl. Genesis 25,24; 38,27; Hohelied 4,5; Hohelied 7,4)
Steinbock (siehe Ziegenbock)
Fische (die ganze Bibel ist voll davon, beginnend im Buch Genesis. Einige Beispiele sind: Jona 2,1; 2,11; Matthäus 7,10; 17,27; Lukas 11,11; 24,42; Johannes 21,9; 21,13)

Ratte (Jesaja 2,20)
Hase (Levitikus 11,3; 11,6; 14,7)
Affe (1 Könige 10,22; 2 Chronik 9,21)
Schwein (Jesus Sirach 22,13; 1 Makkabäer 1,47; Matthäus 8,32; Markus 5,11-13; Lukas 8,32-33; 15,16)
Zitieren
#3
Wow. Das mit den chinesischen hatte ich noch nie so gesehen. Weist du das alles auswendig? Fische ist gut, das ist ja das Jesuszeitalter. In dem Bild mit der Saturn/Jupiter Begegnung um 7 v. Chr., die fand im Sternbild Fische statt.
mobilis in mobili
Zitieren
#4
Ich habe ein Bibelprogramm. Dort brauche ich nur ein bestimmtes Wort oder ähnliches Wort eingeben und schon findet er den entsprechenden Vers.

Zu den Zeitaltern:
Waage/Jungfrau-Zeitalter ca.10.000 - 14.000 v. Chr. Atlantische Zeit. In diesem Zeitalter soll auf Erden ein paradiesischer Zustand geherrscht haben, weil das Gottesbewusstsein in den Menschen verwirklicht war.
Löwe-Zeitalter ca. 8.000 - 10.000 v. Chr. Chinesische Zeit. Aus diesem Zeitalter ist so gut wie nichts überliefert worden.
Krebs-Zeitalter ca. 6.000 - 8.000 v. Chr. Indische Zeit. Aus diesem Zeitalter stammt das heilige vedische Wissen aus atlantischen Tagen in Form von den Upanishaden.
Zwillings-Zeitalter ca. 4.000 - 6.000 v. Chr. Persische Zeit. Die Dualität der Schöpfung wird den Menschen bewusst und damit auch der Gegenpol zum Göttlichen - Ahriman. Mit dieser Bewusstwerdung der Polaritäten schwindet das heilige Urwissen und verblasst schließlich zur Ahnung.
Stier-Zeitalter ca. 2.000 - 4.000 v. Chr. Ägyptische Zeit. In dieser Zeitalter verlöschte schließlich das letzte geistige Urwissen. Die Menschheit tauchte in die Materie ein. In dieser Zeit des Moses tanzten die Menschen um das goldene Kalb als Symbol für das Stierzeitalter und die Verhaftung im Materiellen.
Widder-Zeitalter ca. 0000 - 2000 v. Chr. Jüdische Zeit. Die Menschheit entwickelt sich weiter vom Materialismus zum Egoismus. In dieser Zeit finden wir an den Tempeln Widderköpfe. Es war die Zeit des Echnaton und des Tutenchamun.
Fische-Zeitalter ca. 0000 - 2000 n. Chr. Christliche Zeit. Als Folge des krassen Egoismus aus dem letzten Zeitalter kam Jesus, der zum Christus wurde, und brachte der Menschheit die Heilslehre der Nächstenliebe, des Glaubens und des Dienens.
Wassermann-Zeitalter ca. 2000 - 4000 n. Chr. Wissenschaftliche Zeit. In diesem Zeitalter wird die kosmische Strahlung vielfach erhöht mit der Folge, das die Menschen wieder empfänglich werden für längst vergangenes kosmisches Wissen. Dies ist erkennbar an dem unübersehbar angestiegenen Interesse für vedisches und astrologisches Wissen, Yoga und Esoterik. Es ist das Zeitalter der Astrologie, jener königlichen Wissenschaft, deren Blütezeit vor Jahrtausenden bereits schon für dieses Zeitalter prophezeit worden war. Sowohl die Astrologie, also auch die Wissenschaft als irdische Entsprechung des kosmischen Wissens löst die Botschaft der Liebe durch die Botschaft des Wissens ab. Daher wollen heute die Menschen nicht mehr glauben, sondern wissen. Die damit einhergehende Verherrlichung der (Informations-)Technik ist verständlich.

Interessant ist, dass die alten Juden beim Stier-Zeitalter immer noch gerne den Stier-Göttern opferten.
Beim Widder-Zeitalter dagegen opferten die Juden gemäß heiliger Schrift schon Widder (aber auch noch Stiere) für den Gott Yahweh.
Erst mit dem Fische-Zeitalter, das mit der Geburt Jesu begann wurde das Opfer-Lamm abgeschafft.
Heute sind wahrscheinlich große Umbrüche für das Wassermann-Zeitalter (Kommunikationszeitalter).

Gott hatte am Anfang die Schlachtopfer zur Vergebung von Schuld eingeführt. Später aber hatte Gott die Opferrituale satt:
Was soll ich mit euren vielen Schlachtopfern?, spricht der Herr. Die Widder, die ihr als Opfer verbrennt, und das Fett eurer Rinder habe ich satt; das Blut der Stiere, der Lämmer und Böcke ist mir zuwider. (Jesaja 1,11)
Zitieren
#5
die darstellung der zeitalter sieht bei mir so aus: tora.quicktunnels.net/#zeit

demgemäß war das ende von atlantis in 9611 BC. passt?
mobilis in mobili
Zitieren
#6
Hallo lieber ags,
wie ich auf Deiner Internetseite gelesen habe, kennst Du Dich sehr gut mit kabbalistischen Zahlenbäumen aus.
Interessant ist, dass in einem solchen Zahlenbaum die Dreieckszahl 666 zu finden ist.
Auf Deiner Seite steht auch: ... Wie dem auch sei, mit ein bischen Geschick war es wohl möglich, die Genesis und die Worte „Geheimnis“ und „Christos“ so zu konstruieren, daß das eine den Wert 666 hat und im Vers mit der Nummer des Wertes des anderen liegen kann. Aber was ist das Geheimnis? ...

Auch im Alten Testament der Bibel findet man einen Vers mit der Dreieckszahl 666:
Das Gewicht des Goldes, das alljährlich bei Salomo einging, betrug sechshundertsechsundsechzig Goldtalente. (1 Könige 10,14; 2 Chronik 9,13)

Und im Neuen Testament heißt es:
Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig. (Offenbarung 13,17-18)

... das Wort welches in diesem Vers liegt und mit dem Wert 666 den Punkt an der Spitze bildet ist hebräisch „Sodom“ (בסדם) und das bedeutet hier übersetzt „Überlegung“ oder „Geheimnis“. Sprich, es liegt ein Geheimnis in Christus ...

Auch gemäß Offenbarung steht auf der Stirn der Hure Babylon ein Geheimnis geschrieben. (vgl. Offenbarung 17,1-18)

Weißt Du, wer mit dieser Zahl 666 gemeint ist?

... es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig ...

Aber wer ist damit gemeint?
Zitieren
#7
Das Rätsel der Goldtalente habe ich schon gelöst, siehe Torakosmos Kapitel 3 Abschnitt 2 "Prüfsummen".

Wer gemeint ist weiß ich nicht. Behauptet wird vieles: de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig

...darunter Nero oder der Papst. Im Tarot (Rider Version, der populärste Tarot ünberhaupt aus dem Jahre 1909) hat "Der Hierophant", welcher dem Papst entspricht, 3 Nägel über seiner Krone (= Tiara). "Nagel" ist der übersetzte Name des hebräische Buchstabe Vau, und der hat den Wert 6, so daß wir dort eine 666 lesen können. Es wird gemunkelt, daß auf der Tiara des Papstet die Worte "Vicarius Fili Dei" stehen, deren enthaltene römische Ziffern auch 666 ergben. Allerdings konnte das bisher nicht nachgewiesen werden (siehe Wikipediaartikel oben).

Andere Interpretationen sind Zb: das www, das sind auch drei Vau. Oder der Strichcode auf den Waren die man kaufen kann: da sind immer drei etwas längere doppelstriche drauf, die angeblich den wert 6 darstellen sollen.
mobilis in mobili
Zitieren
#8
Zitat:Auch gemäß Offenbarung steht auf der Stirn der Hure Babylon ein Geheimnis geschrieben. (vgl. Offenbarung 17,1-18)

Das Dreieck aus der 666 steht "Auf dem Gesicht oder Antliz der Erde" (sprich auf dem Boden) in Babylon: tora.quicktunnels.net/galerie.php#dreieck
mobilis in mobili
Zitieren
#9
Kann es sein, dass die Zahl 666 für Tiphareth (Schönheit, Attraktivität) steht?
Verkaufen kann also nur jener Mensch, der hübsch bzw. schön (beim Mann attraktiv bzw. stattlich) ist bzw. "Sex sells"!

Wer nicht verkaufen kann, bekommt kein Geld.
Wer kein Geld hat, kann nicht kaufen.
Wer also nicht schön oder attraktiv ist, kann sich weder kaufen noch verkaufen.

Interessant ist das Zeichen auf der Stirn oder rechten Hand (vgl. Offb 13,16)
Sollte man statt einer Brille lieber überhaupt keine Brille, eine schöne getönte Brille, Kontaktlinsen tragen bzw. sich die Augen lasern lassen (Siegel des lebendigen Gottes), damit man kaufen oder verkaufen kann?
Ich kann aus Offenbarung 13,16-18 nur herauslesen: SEX SELLS! bzw. 666 = 6 = Tiphareth (Schönheit, Attraktivität)

Darf man auch keine Uhr mehr auf der rechten Hand tragen?

Hure Babylon bzw. Werbung kann sich ausgezeichnet verkaufen. Ob die Qualität so gut ist, ist fraglich.

Die Braut des Lammes dagegen ist wahrscheinlich verhüllt, ist aber eine Zwölf-Sterne-Frau.

Ich wähle lieber die Braut des Lammes anstatt die Hure Babylon, die sich mit ihrer Werbung schmückt. Die Hure Babylon kann ruhig Insolvenz oder Konkurs gehen.
Zitieren
#10
Hi tigger, die Frau mit den Zwölf Sternen gibts auf der Tarotkarte 3, Die Kaiserin. Die 666 gehört total genau zu Tipharet! Das steht in meinem Kapitel 3. Die Uhr / Der Kosmos als "die große Uhr" ...
mobilis in mobili
Zitieren
#11
Ich habe mir die Universal-Waite-Karte 3 der Herrscherin (Kaiserin) gerade auf Google angeschaut. Longmei ist eine Zwölf-Sterne-Frau und sie ist auch eine Kaiserin, weil sie im Jahr des Long (Drachen) geboren ist. Nur Kaiser dürfen sich mit Drachen schmücken.
Longmei hat gesagt, sie sei nicht schön. Das stimmt aber nicht. In Wirklichkeit wird Longmei jeden Tag schöner. Sie hat aber auch gesagt, dass in jedem Mensch auch etwas Schlechtes steckt. Longmei ist aber für mich die Braut des Lammes.
Zitieren
#12
Ich habe Kapitel 3 - die Punktebilder im Zahlenbaum - gelsen, auch den Zahlenbaum mit den Quersummen.

Die Quersumme der Zahl 666 ist die Zahl 18 und die Zahl 18 ist eine Unglückszahl:
. . . Eglon verbündete sich mit den Ammonitern und Amalekitern, zog in den Kampf, schlug Israel und eroberte die Palmenstadt. Darauf mußten die Israeliten achtzehn Jahre lang Eglon, dem König von Moab, dienen. . . (Richter 3,13-14)
. . . Sie quälten und unterdrückten die Israeliten in jener Zeit achtzehn Jahre lang, alle Israeliten jenseits des Jordan im Land der Amoriter, nämlich in Gilead. . . (Richer 10,8)
. . . Oder jene achtzehn Menschen, die beim Einsturz des Turms von Schiloach erschlagen wurden. . . (Lukas 13,4)
. . . Am Sabbat lehrte Jesus in einer Synagoge. Dort saß eine Frau, die seit achtzehn Jahren krank war, weil sie von einem Dämon geplagt wurde; ihr Rücken war verkrümmt, und sie konnte nicht mehr aufrecht gehen. . . (Lukas 13,10-11)
. . . Und es vergingen achtzehn Tage; da geriet der Satan in Zorn, er verwandelte sich in die Lichtgestalt der Engel, kam an den Tigris zu Eva. . . (Veritische Glaubenslehre 52,9)
Die Unglückszahl 18 steht außerdem für AH, dem ersten und achten Buchstaben des griechischen und lateinischen Alphabets, den Kürzeln für Adolf Hitler.

Ist da was dran?
Gemäß islamischer Lehren, die sich aus Wundern des Korans ableiten, ist erst wieder die Zahl 19 eine Zahl der Gnade und Wunder.
Zitieren
#13
Mir ist keine Beziehung zwischen Karte 6 und 666 bekannt, außer daß eine verborgene Bedeutung der Karte 6 "Beziehung" ist und daß der Pfad dieser Karte im Zahlenbaum von Tipharet nach Bina (Zahl 3, die große Mutter oder eben auch die Herrscherinm oder die Braut?) führt. Ich wüsste aber im moment nicht was man damit anfangen kann. Braut ist ja eigentlich schon (auch?) Malkut (Kallah) und die Herrscherin ist astrologisch Venus, also Platz 7 im Baum.
mobilis in mobili
Zitieren
#14
(08-08-2011, 19:06)the_tiger schrieb: Ist da was dran?

Ich finde nicht. Es sind Beziehungen aber nicht alle Beziehungen sind gut. ;)
mobilis in mobili
Zitieren
#15
(08-08-2011, 19:06)ags schrieb: Mir ist keine Beziehung zwischen Karte 6 und 666 bekannt, außer daß eine verborgene Bedeutung der Karte 6 "Beziehung" ist und daß der Pfad dieser Karte im Zahlenbaum von Tipharet nach Bina (Zahl 3, die große Mutter oder eben auch die Herrscherinm oder die Braut?) führt. Ich wüsste aber im moment nicht was man damit anfangen kann. Braut ist ja eigentlich schon (auch?) Malkut (Kallah) und die Herrscherin ist astrologisch Venus, also Platz 7 im Baum.

Hallo Andreas,
Malkut (Kallah) ist das Königreich (oder Brautgemach, Nymphon?)
Dazu heißt es in Thomas-Evangelium 75: Jesus sprach: Es gibt viele, die an der Tür stehen, aber es sind die Einsamen, die in das Brautgemach eintreten werden. (Thomas 75)
Fürwahr, es ist nötig, ein Geheimnis (Mysterium) auszusprechen! Der Vater des Alls vereinigte sich mit der Jungfrau, die herabgesunken war. Und ein Feuer leuchtete für ihn an jenem Tage und enthüllte das große Brautgemach. Deswegen gilt: An jenem Tage entstand sein Leib. Danach verließ er das Brautgemach wieder. (Evangelium des Philippus 82a)
Das Brautgemach ist das Reich Gottes. Nirgends ist es schöner. Aber es ist Haram (verboten), für bestimmte Menschen dort einzutreten.

Amen, amen, das sage ich euch: Wer in den Schafstall nicht durch die Tür hineingeht, sondern anderswo einsteigt, der ist ein Dieb und ein Räuber. Wer aber durch die Tür hineingeht, ist der Hirt der Schafe. Ihm öffnet der Türhüter, und die Schafe hören auf seine Stimme; er ruft die Schafe, die ihm gehören, einzeln beim Namen und führt sie hinaus. Wenn er alle seine Schafe hinausgetrieben hat, geht er ihnen voraus, und die Schafe folgen ihm; denn sie kennen seine Stimme. Einem Fremden aber werden sie nicht folgen, sondern sie werden vor ihm fliehen, weil sie die Stimme des Fremden nicht kennen. Dieses Gleichnis erzählte ihnen Jesus; aber sie verstanden nicht den Sinn dessen, was er ihnen gesagt hatte. Weiter sagte Jesus zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen. Alle, die vor mir kamen, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe haben nicht auf sie gehört. Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden. Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben. (Johannes 10,1-10)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste