Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend!
(09-10-2012, 14:16)petronius schrieb:
(09-10-2012, 13:57)Richard Bastian schrieb: Der Islam ist keine Religion der Araber

ich schrieb vom "islam, wie er gegründet wurde"

nämlich von einem araber in arabien für araber

"das kann man Dir tausend Mal erklären und Du willst es nicht raffen"

also gerafft hast du auch in diesem Beitrag nicht, Rafffähig wärst du erst dann, wenn du hättest geschrieben "nämlich von einem araber in arabien für alle Menschen der Erde"
(09-10-2012, 14:55)Koon schrieb: ... "nämlich von einem araber in arabien für alle Menschen der Erde"

Historisch gesehen ist das falsch und anderen Religionen gegenüber eine Anmaßung!
MfG B.
(09-10-2012, 14:49)Koon schrieb: ok Ich versuchs mal anders, stell dir vor es wären nicht die Türken... sondern Engländer, die sagen der Alte Islam ist der Neu Islam

Es sind aber nicht die Engländer, sondern die ... (bitte selbst ausfüllen)

(09-10-2012, 14:49)Koon schrieb: Hauptsache kann Ich mein Religion leben, wie es im Koran steht, wie Mohammed es praktizierte.

Wow, du weißt, wie dieser Herr seinen Glauben praktizierte? Warst du dabei und kannst es uns berichten? Wie denn? Schon seine Mitstreiter konnten sich da nicht einigen, aber du weißt das genau? Pff.

Bitte leb deinen Glauben aus, wie du lustig bist. Worauf du verwiesen hast, sind Reformbestrebungen im Islam. Schön, aber es sind eben nur Bestrebungen - eine Religion ist das noch lange nicht.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(09-10-2012, 15:05)schmalhans schrieb: Wow, du weißt, wie dieser Herr seinen Glauben praktizierte? Warst du dabei und kannst es uns berichten? Wie denn? Schon seine Mitstreiter konnten sich da nicht einigen, aber du weißt das genau? Pff.

richtig... ich weiß das..und ist gut so
(09-10-2012, 14:49)Koon schrieb: Ich verstehe nicht warum du ständig auf dem Wörtern "Türke - Türkei" rum hackst...

ich erwähne die türkei, weil du behauptest, türken hätten den "wahren islam" im gegensatz zu einem angeblich "arabisierten" entwickelt

(09-10-2012, 14:49)Koon schrieb:
(09-10-2012, 12:37)petronius schrieb: und in der türkei werden leute eingeknastet, wenn sie über kurden schreiben, oder umgebracht, wenn sie über den völkermord n den armeniern berichten, oder...

dein Angaben da oben beruhen nicht auf Tatsachen

selbstverständlich sind das tatsachen - in der tagespresse nachzulesen

daß du sie nicht wahrhaben willst, ändert nichts daran

(09-10-2012, 14:49)Koon schrieb: ok Ich versuchs mal anders, stell dir vor es wären nicht die Türken... sondern Engländer, die sagen der Alte Islam ist der Neu Islam

wär das ok für dich... ?

sinnlose frage - solange nicht klar ist, was "der Alte Islam" und "der Neu Islam" sein sollen

aber egal wer jetzt daherkommt und behauptet, er hätte die weisheit mit löffeln gefressen, verträte den "wahren islam" und alle anderen muslime wären im unrecht, hätten den islam "verfälscht" usw. - so einen kann man bestenfalls belächeln

(09-10-2012, 14:49)Koon schrieb: Hauptsache kann Ich mein Religion leben, wie es im Koran steht, wie Mohammed es praktizierte

das verbietet dir doch keiner. nur solltest du halt dann nicht über "arabisierung" jammern, wenn du dich ans vorbild des arabers muhammad klammerst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(09-10-2012, 15:01)Bion schrieb: Historisch gesehen ist das falsch und anderen Religionen gegenüber eine Anmaßung!

welche Historie...?
was hat das mit anderen Religionen zutun... ?
Inhalt der Koran spricht nicht den ARABER an, sondern den Menschen (alle). Welche Historie soll ich den nun ernst nehmen, wenn Ich den Koran habe... etwa den von dir ausgesuchten Hadits... ? "die hab Ich mir abgewöhnt" ich nimm nur noch den Koran...
(09-10-2012, 15:17)Koon schrieb: welche Historie...?

Der Koran ist im historischen Kontext entstanden!

Zitat:was hat das mit anderen Religionen zutun... ?

Dass es eben Menschen und andere Religionen gibt, für die, was im Koran steht, nicht maßgeblich ist.

Zitat:Inhalt der Koran spricht nicht den ARABER an, sondern Menschen.

Das ist Interpretation!

Damals hat Mohammed seine unmittelbare Umgebung (seine Gefährten und seine politischen Gegner) angesprochen.

Zitat:Welche Historie soll ich den nun ernst nehmen,...
... "die hab Ich mir abgewöhnt" ich nimm nur noch Koran...

Du kannst es für Dich halten, wie Du willst. Wenn Du den Anspruch stellst, das wäre die einzige Möglichkeit, die Dinge zu sehen, wirst Du Widerspruch ernten.
MfG B.
(09-10-2012, 15:14)petronius schrieb: sinnlose frage - solange nicht klar ist, was "der Alte Islam" und "der Neu Islam" sein sollen

woher weißt du das dass noch nicht Klar ist... ?
nenn mir mal eine Quelle, das dagegen spricht... lol. lol. lol

(09-10-2012, 15:14)petronius schrieb: das verbietet dir doch keiner. nur solltest du halt dann nicht über "arabisierung" jammern, wenn du dich ans vorbild des arabers muhammad klammerst

Unabhängig von welche Rasse, oder Nationalität... Mohammed ist der Prophet ein Religion, dass Islam heisst und für alle Menschen bestimmt ist. Das macht den Araber Mohammed Unabhängig, und bindend an das Gebote wofür Islam steht... Sein Abstammung ist daher irrelavent, und für einen Moslem nicht von Bedeutung
(09-10-2012, 15:17)Koon schrieb:
(09-10-2012, 15:01)Bion schrieb: Historisch gesehen ist das falsch und anderen Religionen gegenüber eine Anmaßung!

welche Historie...?

Jede Gemeinschaft schafft sich die Religion, die zu ihr passt, und behauptet dann, sie gälte ewig und für alle Menschen. Alter Hut. Sleepy2
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(09-10-2012, 15:27)schmalhans schrieb:
(09-10-2012, 15:17)Koon schrieb:

welche Historie...?

Jede Gemeinschaft schafft sich die Religion, die zu ihr passt, und behauptet dann, sie gälte ewig und für alle Menschen. Alter Hut. Sleepy2

ist doch Inordnung, hast du ne Problem damit... Ich nicht
Ja, denn Bescheidenheit stünde den Angehörigen dieser Gemeinschaften gut zu Gesicht. Warum reicht es nicht zu sagen "ich glaube das und das" und gut ist? Warum muss es gleich für immer und für alle gelten? Da ist die Unterdrückung und Arroganz doch schon im Kern angelegt.
(09-10-2012, 15:32)schmalhans schrieb: Ja, denn Bescheidenheit stünde den Angehörigen dieser Gemeinschaften gut zu Gesicht. Warum reicht es nicht zu sagen "ich glaube das und das" und gut ist? Warum muss es gleich für immer und für alle gelten? Da ist die Unterdrückung und Arroganz doch schon im Kern angelegt.

lol... Wir Moslem müssen, Christentum, Judentum akzeptieren. Wir müssen sogar, die Lehren des unbekanntenakzeptieren.. wie zb. Reinkarnation, dass eine Teil Buddhistischen lehre ist. Kapisch.. !! Icon_cheesygrin

also warum soll Christentum oder Judentum nicht nicht für alle Menschen gelten... ?
(09-10-2012, 15:26)Koon schrieb:
(09-10-2012, 15:14)petronius schrieb: sinnlose frage - solange nicht klar ist, was "der Alte Islam" und "der Neu Islam" sein sollen

woher weißt du das dass noch nicht Klar ist... ?

du hast nicht definiert, was du darunter verstehen willst

(09-10-2012, 15:26)Koon schrieb: nenn mir mal eine Quelle, das dagegen spricht... lol. lol. lol

wogegen?

(09-10-2012, 15:26)Koon schrieb: Unabhängig von welche Rasse, oder Nationalität... Mohammed ist der Prophet ein Religion, dass Islam heisst und für alle Menschen bestimmt ist

und wenn schon

diesen anspruch haben alle missionierenden religionen, das ist nichts besonderes

ändert aber nichts daran, daß muhammad araber war, der islam im arabischen umfeld und geprägt durch die arabische kultur entstanden ist und muhammad damit auf araber zugegangen ist

(09-10-2012, 15:26)Koon schrieb: Das macht den Araber Mohammed Unabhängig, und bindend an das Gebote wofür Islam steht...

es "macht den Araber Mohammed bindend an das Gebote wofür Islam steht"?

kannst du das bitte noch mal auf deutsch formulieren?

so ist es unverständlich
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
und wenn Bion sagt, das dass ein Historischesproblem ist, dann ist das sein Problem... nicht mein
(09-10-2012, 15:41)Koon schrieb: und wenn Bion sagt, das dass ein Historischesproblem ist, dann ist das sein Problem... nicht mein

Ich habe mit solchen Dingen keine Probleme.

Probleme haben aber offenbar jene, die den historischen Kontext nicht erkennen wollen.
MfG B.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55394 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 161 262961 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 15909 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste