Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend!
(14-10-2012, 21:51)Koon schrieb: ach Sory, die Ostdeutschen haben "Ü" Akzent... also Korrekt wäre
Korrektur Ausatmen: üllllll

Mir scheint du warst noch nie im Osten der Republik. Es gibt hier zwar den ein oder anderen lustigen Akzent, jedoch nicht den von dir beschriebenen. "Googül" wird hier nicht gesagt.
Desweiteren spricht es von ziemlicher Unkenntnis allen "Ostlern" den gleichen Dialekt zu zuordnen. Ein NRWler spricht ja auch nicht wie ein Bayer.

Mein Rat: Ruhig mal die eigene Gegend verlassen und in unbekanntes Gebiet vordringen Icon_wink
Bitte zurück zum Thema!
(14-10-2012, 22:35)Gundi schrieb:
(14-10-2012, 21:51)Koon schrieb: ach Sory, die Ostdeutschen haben "Ü" Akzent... also Korrekt wäre
Korrektur Ausatmen: üllllll

Mir scheint du warst noch nie im Osten der Republik. Es gibt hier zwar den ein oder anderen lustigen Akzent, jedoch nicht den von dir beschriebenen. "Googül" wird hier nicht gesagt.
Desweiteren spricht es von ziemlicher Unkenntnis allen "Ostlern" den gleichen Dialekt zu zuordnen. Ein NRWler spricht ja auch nicht wie ein Bayer.

Mein Rat: Ruhig mal die eigene Gegend verlassen und in unbekanntes Gebiet vordringen Icon_wink

Lieber Gundi

Ich bitte um Verzeihung.
Das war von mir ein für Hans individuell vorbereitetes Scherz.
Ich hab viele Ost Deutsche Freunde, Ich weiß selbst dass nicht alle Ost-Deutschen den gleichen Akzent haben... Occasion14
Der Islam wird immer falsch dargestellt?

Dann diskutieren wir doch mal über die Frage, ob auch der Islam (wie das Christentum auch) die Absicht hat - oder den angeblich göttlichen Auftrag - die ganze Welt zu missionieren.

Ich erinnere nochmal an den libanesischen Islamführer, der kürzlich aus Anlass des lächerlichen Mohammedvideos verlangt hatte, dass Mohammed in allen Ländern verehrt werden müsse und demzufolge nicht kritisiert und auch nicht lächerlich gemacht werden dürfe.

[undefined=undefined]Zitat (z.B. bei FTD.de):[/undefined]
"Nasrallah sagte, es reiche nicht aus, den Film anzuprangern, dem Propheten Mohammed müsse in allen Ländern der Welt Respekt verschafft werden..."

In allen Ländern der Welt. Soso. Auch in vorwiegend christlichen, buddhistischen oder vorwiegend unreligiösen Ländern der Welt soll Mohammed respektiert werden.

Ich lebe im überwiegend atheistischen Osten dieses Landes. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ab einem bestimmten Zeitpunkt einen islamischen Propheten respektieren soll, von dem behauptet wird, er habe durch einen sog. "Erzengel" die Worte (!) eines Gottes empfangen und niedergeschrieben bzw. diktiert, dann dreht sich mir das Innere nach außen.

Ein Beispiel für die "Wahrheit" im Koran, und zwar die Mär von der Besiegung eines Elefantenheeres:

Zitat:König Abraha wurde neidisch und eifersüchtig. Er beschloss, die Stadt Mekka zu erobern und die Kaaba zu vernichten, damit die Menschen dadurch gezwungen würden, seinen prächtigen Tempel zu besuchen. Darum suchte er die größten und stärksten Männer als Soldaten aus und gab ihnen die besten Waffen und sie sollten auf Elefanten reiten. Ein solches Elefantenheer galt in der damaligen Zeit als unbesiegbar.

Als die Menschen in Mekka vom Herannahen des Heeres hörten, wussten sie nicht, wie sie sich dagegen wehren und die Stadt verteidigen sollten. Aber Allah wollte nicht, dass das älteste Gebetshaus der Menschheit zerstört wird. Er wollte durch ein Wunder die Kaaba vor den Angriff bewahren, denn er ist der beste Beschützer.

König Abrahas Truppen hatten inzwischen fast schon die Stadtgrenze erreicht und waren sich ihres Sieges sicher. Da schickte Allah einen Schwarm Vögel aus, die in ihren Krallen und Schnäbeln Steine trugen. Als sie über Abrahas Heer hinwegflogen, ließen sie die Steine einfach hinabfallen. Die Elefanten wurden dadurch erschreckt und liefen in wilder Flucht davon.
Dies ist eine wortgetreue Wiedergabe aus dem Buch, welches Allah seinem letzten Propheten übermittelt haben soll, den wir alle deshalb lt. Forderung u.a. von Herrn Nasrallah verehren müssen.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
Wenn im Koran nach Ansicht von islamischen Koranforschern alles stehn soll, steht dann da auch drin, mit welcher Schaltfläche ich einen Text als Zitat markieren kann?
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
(27-10-2012, 10:38)Unschlagbarer schrieb: Ich lebe im überwiegend atheistischen Osten dieses Landes. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ab einem bestimmten Zeitpunkt einen islamischen Propheten respektieren soll, von dem behauptet wird, er habe durch einen sog. "Erzengel" die Worte (!) eines Gottes empfangen und niedergeschrieben bzw. diktiert, dann dreht sich mir das Innere nach außen.

!!..Wir sollten alle... uns, und unsere Werte gegenseitig respektieren.. !!
dass dein Inneres sich nach aussen dreht, sollte auch respektiert werden.
Glaube welche art auch immer, kann niemanden angezwungen werden. So auch der Islam, spricht davon kein Zwang im Glauben geben soll
2:256""Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.""
auch Mohammed hatte den Auftrag, den Menschen die Botschaften zu überbringen, und nicht anzuzwingen.
5:92""92. Und gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten, und seid auf der Hut. Kehrt ihr euch jedoch ab, dann wisset, daß Unserem Gesandten nur die deutliche Verkündung obliegt.""

und 5:99- 5:67- 6:90-7:69-7:68-7:62- 11:57- 16:82 und mindestens noch in 30 weitere Ayets, ist dem Propheten und anderen Moslems die Friedliche überbringung der Botschaften befohlen. KEIN ZWANG, und KEIN KRIEG

warum du an den Libanesen hängen geblieben bist, verstehe ich nicht... Du kennst doch das Sprichwort "bellende Hunde beissen nicht" Icon_cheesygrin Die echten Koran Mosleme nehmen den garnicht Wahr... :-
Der ist in meine Augen kein Moslem und Basta...

Was dein König Abraha betrifft, steht im Koran ( Sure 105.) natürlich nicht die ganze Geschichte, immer in Stichworten... Typisch Koran, der möchte Dass die Leser nachdenken (Leser bedeutet im Koran"der über den Ayets denkende" Wissenschaftlich, geschichtlich, und Menschlich"

Der gott befehlt dem Menschen die Friedliche Überbringung der Botschaften, alles andere behält er sich vor wie in deinem Beispiel König Abraha und Elefanten, oder Noahs Sintflut, und viele andere Gesellschaften den er per Naturkatastrophen vernichtet hat.
Und dass ein Moslem Friedlich sein soll und nichts anzwingen soll begründet er damit "dass er den, die nicht glauben wollen, ohne hin den Verstand blockiert habe, und jede Zwangsversuch bringt ohnehin nichts"
es gibt auch hierzu mehr als 20 Ayets.

Ich hoffe du hast die Zusammenhänge verstanden, wenn du fragen hast kannst du Ruhig stellen...

mfg
(27-10-2012, 11:14)Unschlagbarer schrieb: Wenn im Koran nach Ansicht von islamischen Koranforschern alles stehn soll, steht dann da auch drin, mit welcher Schaltfläche ich einen Text als Zitat markieren kann?

Im Koran gibt es viele Wissenschaftliche Hinweise, über die Berge, Meere, Mond und Sonne, über Embryo etc.

Koran ist keine Buch der irgenwelchen Zukunftsvorhersagen.
denn Gott sagte zu den Engeln "Ich habe Adam, den Namen beigebracht"
(27-10-2012, 10:38)Unschlagbarer schrieb:
Zitat:"König Abraha wurde neidisch und eifersüchtig. Er beschloss,..."
Dies ist eine wortgetreue Wiedergabe aus dem Buch, welches Allah seinem letzten Propheten übermittelt haben soll, den wir alle deshalb lt. Forderung u.a. von Herrn Nasrallah verehren müssen.
Ist es nicht, die Sure 105, Der Elefant - الفيل - al_fil, besteht aus fünf Versen, daraus ergibt sich keineswegs diese Geschichte wie Du sie hier anführst, diese Geschichte ist eine Erzählung von der behauptet wird, sie stünde so im Koran, Du tust das ja auch, eine falsche Darstellung des Koran.
Kein Wort von einem "König Abraha". Ob die Geschichte von Ahabra und seinem Feldzug gegen Mekka wahr ist weiß man nicht, arabische Geschichtsschreiber berichten davon, u.A. soll es einen Meteoritenhagel und eine darauffolgende Überflutung gegeben haben, fast alle Soldaten sollen ums Leben gekommen sein, Ahabra selbst starb nach seiner Flucht an der "Elephantiasis" noch am gleichen Tag, doch nichts davon steht so im Koran.
Diese Sure beginnt mit einer Frage: "Hast du nicht erfahren, was dein Herr mit den Leuten des Elefanten machte?"
"Nein" kannst Du sagen, hast Du nicht, dann wird kurz beschrieben, dass Gott auch der Herr über die Vögel ist, und dass Er "Sein Haus" auch ohne die Hilfe der Menschen beschützen kann, denn hätten sich die Mekkaner erfolgreich selbst gegen Abraha wehren können, und wären sie nicht geflohen, so könnten sie später sagen, sie, die Götzendiener, hätten einen Anspruch auf die Kaaba, diese Ehre wurde ihnen aber verweigert.

Meine Frage an Dich: Warum tust Du das? Etwas über den Koran behaupten das nicht wahr ist?
Glaubst Du vielleicht dass dadurch Dein Ansehen steigt? Bei wem?
Zitat:"Es soll kein Zwang sein im Glauben.
man muss eben nur mit den konsequenzen leben, wenn man sich nicht an mohammeds regeln hält.

ich werde auch nicht gezwungen, niemanden zu bestehlen oder zu schlagen oder schlimmeres.
also gibt es auch keinen zwang im strafgesetzbuch.
Icon_cheesygrin
(28-10-2012, 01:05)elTopo schrieb:
Zitat:"Es soll kein Zwang sein im Glauben.
man muss eben nur mit den konsequenzen leben, wenn man sich nicht an mohammeds regeln hält.

ich werde auch nicht gezwungen, niemanden zu bestehlen oder zu schlagen oder schlimmeres.
also gibt es auch keinen zwang im strafgesetzbuch.
erzähl besser wo bei den Juden die "jüdisch amtlichen", im Tora festgehaltenen Schikanen anfangen...
Ich habe im Koran nichts zu verbergen... kannst du das von Talmud behaupten.. ? Icon_cheesygrin
erzähl auch etwas darüber, mit welchen Konsequenzen die Menschen in Syrien, Libanon, Nahost, und in Afrika leben...wenn man sich nicht an die jüdischen Regeln hält.
anschließend erzähl ich dir wie lange noch.. Icon_cheesygrin
(28-10-2012, 01:24)Koon schrieb: Icon_cheesygrin
(28-10-2012, 01:05)elTopo schrieb:
Zitat:"Es soll kein Zwang sein im Glauben.
man muss eben nur mit den konsequenzen leben, wenn man sich nicht an mohammeds regeln hält.

ich werde auch nicht gezwungen, niemanden zu bestehlen oder zu schlagen oder schlimmeres.
also gibt es auch keinen zwang im strafgesetzbuch.
erzähl besser wo bei den Juden die "jüdisch amtlichen", im Tora festgehaltenen Schikanen anfangen...
Ich habe im Koran nichts zu verbergen... kannst du das von Talmud behaupten.. ? Icon_cheesygrin
erzähl auch etwas darüber, mit welchen Konsequenzen die Menschen in Syrien, Libanon, Nahost, Afrika leben...wenn man sich nicht an die jüdischen Regeln hält.
anschließend erzähl ich dir wie lange noch.. Icon_cheesygrin
was hat das denn jetzt mit juden zu tun?
ach ja, ich vergaß, du bist ja der judenfeind dieses forums...
und bitte gewöhne dir mal an, verständliches deutsch zu benutzen.

welche jüdischen regeln soll es denn in
Zitat:Syrien, Libanon, Nahost, Afrika
geben?


und bitte, hör mit diesen doofen smilies auf, wenn du schon nichts zum thema beitragen kannst.
@ El Bla bla

Ich bin nicht Judenfeind
und stell dein Juden Fragen in einen anderen Thread
(28-10-2012, 01:36)Koon schrieb: @ El Bla bla

Ich bin nicht Judenfeind
und stell dein Juden Fragen in einen anderen Thread
bitte,
elTopo, soviel zeit muss sein.
schlechte kinderstube nennt man das, du kleiner türken-n_zi.
mit den juden bist du angefangen.
(28-10-2012, 01:41)elTopo schrieb: bitte,
elTopo, soviel zeit muss sein.
schlechte kinderstube nennt man das, du kleiner türken-nazi.
mit den juden bist du angefangen.
lol...
wenn du schon dabei bist, und mitten im Thema Islam feindlich aufgeplatzt bist
dann erzähl wenigstens etwas über die Menschen würde im Talmud, damit ich sagen kann ihr seid besser als die Moslems und Christen oder irgend eine andere Religion auf diese Welt..

über die Türken-Nazi unterhäts du dich mit der Moderation
(28-10-2012, 01:47)Koon schrieb:
(28-10-2012, 01:41)elTopo schrieb: bitte,
elTopo, soviel zeit muss sein.
schlechte kinderstube nennt man das, du kleiner türken-nazi.
mit den juden bist du angefangen.
lol...
wenn du schon dabei bist, und mitten im Thema Islam feindlich aufgeplatzt bist
dann erzähl wenigstens etwas über die Menschen würde im Talmud, damit ich sagen kann ihr seid besser als die Moslems und Christen oder irgend eine andere Religion auf diese Welt..

über die Türken-Nazi unterhäts du dich mit der Moderation

was ist an
Zitat:man muss eben nur mit den konsequenzen leben, wenn man sich nicht an mohammeds regeln hält.

ich werde auch nicht gezwungen, niemanden zu bestehlen oder zu schlagen oder schlimmeres.
also gibt es auch keinen zwang im strafgesetzbuch.
feindlich?

und nochmal,
du,
nicht ich,
hast hier "die juden" zum thema gemacht.
und du willst kein nazi sein?
Zitat:erzähl besser wo bei den Juden die "jüdisch amtlichen", im Tora festgehaltenen Schikanen anfangen...
Ich habe im Koran nichts zu verbergen... kannst du das von Talmud behaupten.. ?
erzähl auch etwas darüber, mit welchen Konsequenzen die Menschen in Syrien, Libanon, Nahost, Afrika leben...wenn man sich nicht an die jüdischen Regeln hält.
anschließend erzähl ich dir wie lange noch..
das ist durch und durch nazi-sprech!
die moderation scheint sich allerdings nicht daran zu stören und lässt dich hier deine thesen ungestört verbreiten.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44524 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232348 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12087 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste