Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubensfreiheit im Islam
#31
(18-05-2013, 22:07)Harpya schrieb: Fromme Wünsche sind sicher respektabel, fragt sich nur auf welche Realität sie letztlich
hinauslaufen.

Was gibt es denn so für dich für "Realitäten"?
Zitieren
#32
Stimme Bion weitgehend zu.
Jüngste Aussernandersetzungen in Deutschland gegen die Sufis z.B gabs ganz Offensiv durch Pierre Vogel. Die Wahabiten haben da auch gut Material für die öffentliche Propaganda. Die Sufis sind für die Wahabiten ein riesen Dorn im Auge.
Zitieren
#33
(19-05-2013, 01:01)Artist schrieb:
(18-05-2013, 22:07)Harpya schrieb: Fromme Wünsche sind sicher respektabel, fragt sich nur auf welche Realität sie letztlich
hinauslaufen.

Was gibt es denn so für dich für "Realitäten"?
Real ist sovieles, z.B. wann mein Hund raus muss, wie oft meine
Freundin Sex braucht, welche Papiere ich für ein Land brauche,
wo brauche ich 2 Reisepässe z.B. weil ich sonst nicht
von Marokko nach Algerien komme, warum sollte ich keinen aufblasbaren Globus aus Ägypten in Israel kaufen (weil die Israel rausgeschnitten haben, ist vorgekommen),
worüber willst du denn gerne informiert werden ?
Zitieren
#34
(19-05-2013, 01:04)Artist schrieb: Stimme Bion weitgehend zu.
Jüngste Aussernandersetzungen in Deutschland gegen die Sufis z.B gabs ganz Offensiv durch Pierre Vogel. Die Wahabiten haben da auch gut Material für die öffentliche Propaganda. Die Sufis sind für die Wahabiten ein riesen Dorn im Auge.

von außen betrachtet denken alle das sei das Islam. das stimmt ganz und garnicht. Weder die Wahabiten noch Salafisten oder die Sufis lassen sich in den Koran lehren identifizieren.
Ich/Wir sehe/n das nämlich so: dieser sich von der Islam abgeleiteten Sekten ähnlichen Gruppen sind, willkommene Instrumente dass man sie gegen Islam einsetzt.. um einen langfristig stabilen Pro-israelischen Politik zu betreiben.

3:105... Und machet es nicht wie diejenigen, die sich (in verschiedene Gruppen) geteilt haben und uneins geworden sind, nachdem sie die klaren Beweise erhalten hatten! Die haben (dereinst) eine gewaltige Strafe zu erwarten.

6:159... Mit denen, die ihre Religion (in verschiedene Gruppen) aufgeteilt haben und zu Parteien geworden sind, hast du nichts gemein. Ihre Angelegenheit steht Allah (allein) zu. (Er wird dereinst darüber entscheiden.) Und dann wird er ihnen Kunde geben über das, was sie (in ihrem Erdenleben) getan haben

27:45... "Und zu den Thamuud haben wir ja ihren Bruder Saalih (als unseren Boten) gesandt (mit der Aufforderung): ""Dienet Allah!"" Aber gleich waren es zwei Gruppen, die miteinander stritten."

(19-05-2013, 01:04)Artist schrieb: Stimme Bion weitgehend zu.
das ist eben das was ich oben sagen will... Bion stellt hier etwas, das soll allgemein den Islam darstellen (was nicht ist) und du stimmst ihm weitgehend zu... Icon_cheesygrin
auch von der Regierung ausgeübten Provokationen(weitgehend zensiert)gegen den (Salafisten) die Kostenlos Koran verteilten, hatten einen Ziel, Sie wollten dass die Öffentlichkeit negatives Bild von Islam hat, und Islam mit Salafismus in Verbindung gebracht wird. Ein Erinnerungsfoto an das Unterbewusstsein eben

Zeugen Jehowas, Wachtturm Sekte etc. dürfen an den Türen klingeln, Infoständer öffnen, Kostenlose Bücher, und Werbematerialien verteilen... keiner unternimmt was dagegen, wenn Salafisten einen Marktüblichen Koran kostenlos verteilen, dann bricht die Welt zusammen..
Ich weiß das der Koran insofern gefährlich ist, weil die Lehre jeden der zur Glaube neigt, nicht fundamentalistisch an eine andere Religion verbunden ist, aus dem Bahn bringen und an sich befestigen kann.

daher glaube ich die Bions, die Sekten, Salafisten, Wahabiten, Sufis, Politik auf dem Rücken der Islam und vieles andere.... uns Muslime lange beschäftigen werden
Zitieren
#35
(18-05-2013, 09:28)Meryem schrieb: Hier werden alle Muslime in Sippenhaft genommen, weil eine Minderheit Verbrechen zu begehen.

Minderheit sind fundamentalistisch-islamische Gruppen in Europa. Es gibt Weltgegenden, wo das anders aussieht.

Die Religion der Liebe praktizieren innerhalb des Islams die Sufis. Diese werden in Saudi-Arabien von der fundamentalistischen Mehrheit drangsaliert. In Tunesien geht es den Sufis nicht besser. Auch dort sitzen fundamentalistisch ausgerichtete religiöse Fanatiker mittlerweile an den Hebeln der Macht. In Libyen gewinnen Salafisten immer mehr Einfluss. Wie es sich in Ägypten entwickeln wird, steht noch aus.
MfG B.
Zitieren
#36
(18-05-2013, 14:53)paradox schrieb: Jetzt gab es im Irak und Afghanistan ja wieder Anschläge und wer waren die Opfer?

Ja, immer und immer wieder Moslems, ....

Ja, 95% der Opfer islamisch-religiös motivierten Terrors sind Muslime.

Sollte das ein Argument für die Friedlichkeit einer Religion sein, wenn sich Angehörige verschiedener Glaubensrichtungen gegenseitig Bomben vor die Moscheetür legen?
MfG B.
Zitieren
#37
(18-05-2013, 17:27)Koon schrieb: und Djihad wird ebenso per Lügen Hadits falsch interpretiert, Djihad bedeutet nichts anderes als verkünden

Dass Dschihad "Anstrengung (Einsatz) für die Sache Gottes" heißt, ist bekannt. Was "Anstrengung für die Sache Gottes" alles bedeuten kann, auch!
MfG B.
Zitieren
#38
(19-05-2013, 07:48)Bion schrieb:
(18-05-2013, 09:28)Meryem schrieb: Hier werden alle Muslime in Sippenhaft genommen, weil eine Minderheit Verbrechen zu begehen.

Die Religion der Liebe praktizieren innerhalb des Islams die Sufis.

wie wärst wenn du den Threadüberschrift änderst statt "Glaubensfreiheit im Islam" .... "den Armen Sufis geht's um den Kragen" einträgst...
was hat das insgesamt mit den Glaubensfreiheit im Islam zutun
Zitieren
#39
(19-05-2013, 01:04)Artist schrieb: Die Sufis sind für die Wahabiten ein riesen Dorn im Auge.

Ja, die Sufis, die den Islam als Religion der Liebe und der Toleranz praktizieren, sind den orthodoxen Sunniten (aber auch glaubensstrengen Schiiten) ein Dorn im Auge. Wer sich zum Sufismus bekennt, hat in der islamischen Welt vielerorts mit Ablehnung und Übergriffen zu rechnen.
MfG B.
Zitieren
#40
(19-05-2013, 07:52)Bion schrieb:
(18-05-2013, 17:27)Koon schrieb: und Djihad wird ebenso per Lügen Hadits falsch interpretiert, Djihad bedeutet nichts anderes als verkünden

Dass Dschihad "Anstrengung (Einsatz) für die Sache Gottes" heißt, ist bekannt. Was "Anstrengung für die Sache Gottes" alles bedeuten kann, auch!
was kann sie denn bedeuten, und zeig mir eine stelle im Koran, dass das bedeutet was du zum ausdruck bringen willst
Zitieren
#41
(19-05-2013, 07:55)Koon schrieb:
(19-05-2013, 07:52)Bion schrieb:
(18-05-2013, 17:27)Koon schrieb: und Djihad wird ebenso per Lügen Hadits falsch interpretiert, Djihad bedeutet nichts anderes als verkünden

Dass Dschihad "Anstrengung (Einsatz) für die Sache Gottes" heißt, ist bekannt. Was "Anstrengung für die Sache Gottes" alles bedeuten kann, auch!
was kann sie denn bedeuten, und zeig mir eine stelle im Koran, dass das bedeutet was du zum ausdruck bringen willst
Ich hab da mal gelesen, aber konkret überhaupt keine Anleitung gefunden.
Gibts ausser dir eigentlich noch einen Muslim der den Koran nicht verdreht, falsch verstanden hat, nicht lügt oder falsch geleitet ist ?

Vielleicht bist du ja der Letzte deiner Art und mit dir stirbt dann der
letzte wahre Gläubige.
Zitieren
#42
(18-05-2013, 09:28)Meryem schrieb: Hier werden alle Muslime in Sippenhaft genommen, weil eine Minderheit Verbrechen zu begehen

keineswegs

es werden schlicht wenig erbauliche, aber völlig reale entwicklungen beim namen genannt

(18-05-2013, 09:28)Meryem schrieb: Die Minderheit gibt es in jeder Religion, egal welche man sieht, aber nur uns Moslems greift man immer wieder an.

niemand greift dich an

aber warum ziehst du dir den schuh an, wenn er doch angeblich gar nicht paßt?

(18-05-2013, 09:28)Meryem schrieb: Ich kenne keinen Moslem der das Verhalten dieser Muslime gut findet

und doch gibt es sie

(18-05-2013, 09:28)Meryem schrieb: wie gesagt es ist tatsächlich nur eine Minderheit.

in manchen gegenden die tonangebende minderheit

(18-05-2013, 09:28)Meryem schrieb: Und ich werde mich nicht dafür rechtfertigen, denn ich haben nichts damit zu tun

hat auch niemandvon dir verlangt

warum aber tust du es dann die ganze zeit?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#43
(18-05-2013, 09:31)Meryem schrieb:
(16-05-2013, 08:47)petronius schrieb: du hast natürlich recht

was kann der nationalsozialismus schon für die judenverfolgung?

Sag mal geht´s dir noch gut uns mit Nazis zu vergleichen!

Dazu kann ich nichts mehr sagen.

ich glaube eher, dir gehts nicht ganz gut

lerne lesen, dann wirst du sehen, daß ich nichts dergleichen geschrieben habe
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#44
(18-05-2013, 15:45)paradox schrieb: Wie gesagt, im Glauben gibt es keinen Zwang. Das steht schon im Koran so

im koran steht aber auch anderes

und sicher nicht fordert er toleranz und religionsfreiheit im sinne einer gleichberechtigung der glaubensformen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#45
(18-05-2013, 19:30)Meryem schrieb: Aber unser großes Ziel muss ein miteinander sein und das dieses gegeneinander zu beenden

dann müßt ihr auch was dafür tun

bisher sind die einschlägigen bestrebungen (die ich nicht leugnen möchte) eher, nun ja... überschaubar
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43501 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228734 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11612 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste